Zurzeit sind 158 Mitglieder online.
Zurzeit sind 158 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

keyword Planner - Suchanfragen - Export

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,
ich habe ein kleines Problem...
Ich habe ein Keywordset mit etwa 250.000 Keywords erstellt und würde hierzu gerne die jeweiligen monatlichen Suchanfragen abfragen. Leider bekomme ich immer nur max. 800 Ergebnisse nach dem Excel CSV Export, egal ob ich 800, 1.000, 10.000 oder alle knapp 250.000 Keywords mittels CSV hochlade.

Ich weiß das es noch vor ein paar Monaten möglich war eine größere Anzahl an Keywords zu untersuchen - setze ich ein Häkchen falsch oder wurde die Anzahl eingeschränkt?

Ich bitte um dringende Hilfe, vielen Dank
Viele Grüße
Tobias

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: keyword Planner - Suchanfragen - Export

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Tobias,

soweit ich weiß, liegt das Limit bei 1000.

Da Dir das auch nicht viel weiter hilft, empfehle ich die Liste zu segmentieren.

Wenn die 250.000 Keywords nicht gerade für einen Universalversender oder einen allumfassenden Preisvergleich gedacht sind, gehe ich davon aus, dass Du für deutlich über 90% der Begriffe ohnehin kein Suchvolumen vom Keyword Planner zurück gemeldet bekommen wirst.

Eine Möglichkeit ist die Keywords zunächst nach Länge oder Anzahl der Worte zu filtern.
Das geht in Excel mit den Formel
=LÄNGE(A1)
oder die Zahl der Worte:
=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";""))+1
wobei der zu analysierende Begriff in Zelle A1 stehen muss.

Nun noch einen Autofilter über die Liste und zunächst erst mal die 800 kürzesten Keywords oder die mit 1-2 Worten gefiltert, und Du hast wahrscheinlich schon mit wenigen Schätzungen ein recht genaues Ergebnis.