Zurzeit sind 715 Mitglieder online.
Zurzeit sind 715 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

keywords auf kampagnenebene?

Rang 5
ich habe einige adgroups mit kw insertion, wuerde aber auch gerne uebergeordnete kw hinzufuegen. (wie) ist das moeglich? danke!
2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo kiirsch, ich bin mal so frei... Die Keywords, die D...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo kiirsch,

ich bin mal so frei...

Die Keywords, die Du inhaltlich nicht der DKI-Anzeigen(-Gruppe) zuordnen möchtest, solltest Du in eine andere Anzeigengruppe tun, da es Keywords auf Kampagnen-Ebene nicht gibt. Diese Keywords solltest Du optimalerweise wieder inhaltlich zu einander passend sortieren mit wieder sehr passenden Anzeigentesten. Vielleicht auch wieder mit Dynamic Keyword Insertion (DKI) in der Anzeige.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hi Kiirsch, da muss ich nochmal nachfragen KW Insertion g...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi Kiirsch,
da muss ich nochmal nachfragen KW Insertion gibt die ja die Möglichkeit das Keyword was gesucht wird in eine Anzeige zu schreiben. Anzeigen befinden sich auf Anzeigengruppen /Adgroup Ebene?
Was meinst du jetzt mit übergeordneten Keywords? Keywords werden ja auch auf Anzeigengruppenebene eingefügt?
Beschreib doch mal ein Beispiel?

Viele Grüße
Thorsten

hallo thorsten, die keywords, die ich für die insertion v...

Rang 5
hallo thorsten,
die keywords, die ich für die insertion verwende, füge ich auf der adgroup ebene hinzu.
das sind jetzt nue ein paar ausgesuchte, die auch wirklich inhaltlich dazu passen.

darüber hinaus habe ich aber noch einige weitere keywords für diese anzeigen, die ich nicht für die insertion verwenden möchte. da stecke ich gerade fest... wohin mit denen?

vielen dank!
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo kiirsch, ich bin mal so frei... Die Keywords, die D...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo kiirsch,

ich bin mal so frei...

Die Keywords, die Du inhaltlich nicht der DKI-Anzeigen(-Gruppe) zuordnen möchtest, solltest Du in eine andere Anzeigengruppe tun, da es Keywords auf Kampagnen-Ebene nicht gibt. Diese Keywords solltest Du optimalerweise wieder inhaltlich zu einander passend sortieren mit wieder sehr passenden Anzeigentesten. Vielleicht auch wieder mit Dynamic Keyword Insertion (DKI) in der Anzeige.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

dankeschön!

Rang 5
dankeschön!