Zurzeit sind 123 Mitglieder online.
Zurzeit sind 123 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

keywords-täglich potenzielle reichweite?¿?

Rang 8
# 1
Rang 8

Wenn ich 1 Keyworter eingebe , erscheint bei "Täglich Potenzielle Reichweite" ca 180 Klick u.2 K Impressionen

nach jedem Keywort was ich eingebe sinken die Klicks um etwa 5%-10%. So das nach etwa 5-6 Keywords eine Täglich Potenzielle Reichweite von ca.100 Klick und 2 K Impression erscheint.

nach dem ca. 7 keyword  erscheint auf einmal wieder 100 klicks und 3 K Impression?¿?

nach dem 8 Keyword fallen wieder die 3 K weck und es erscheint wieder  2 K.

Ich habe gedacht mehr potenzielle Keywords mehr Klicks und Impression, oder wie kann ich das verstehen ?

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: keywords-täglich potenzielle reichweite?¿?

Rang 8
# 2
Rang 8
Wie Interpretiert das System "Täglich Potenzielle Reichweite" dei Keywords?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Play M,

im Prinzip stimmt Deine Annahme.

Aber nur, wenn auch ein entsprechend hohes Budget zur Verfügung steht. Wenn Du (wie in Deinem Screenshot aus der andern Frage) ein sehr niedriges Budget festlegst und dann zu einem Keyword mit geringem Wettbewerb ein weiteres mit hohem Wettbewerb hinzufügst, dann würden die durchschnittlichen Kosten pro Klick (CPC) steigen und die Anzahl der potentiellen Klicks daher sinken.

Auch dass das potentielle Suchvolumen mal steigt oder sinkt hängt mit dem begrenzten Budget zusammen.

Bei einem ausreichend hohen (also in Bezug auf die Keywords unbegrenzten) Budget würde hingegen sowohl die Zahl der Impressionen als auch die der potentiellen Klicks mit jedem zusätzlichen unterschiedlichen Keyword steigen.

Rang 8
# 4
Rang 8
habe das mit 50,00 taglich auch ausprobiert, aber wieder leider keine ubereinstimmung, bei dem 4 keywort sinken die impression und klicks wieder um 5%-10%

muss mann eventuell eine reihenfolge befolgen bei der eingeabe der keywords?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Dann sind die 50,- Euro/Tag offenbar noch zu wenig um alle möglichen Klicks zu bekommen.