Zurzeit sind 416 Mitglieder online.
Zurzeit sind 416 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

keywords

Rang 5
# 1
Rang 5

hab zwei anzeigengruppen mit keywords also zwei anzeigen....eine schaltet nicht weil es heist das ein keyword von der anderen anzeige eine schaltung auslöst.... hat es überhaupt sinn 2 anzeigen zu schalten ?

Betreff: keywords

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Fritz,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum! Gerne beantworte ich dir deine Frage.

Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich kurz auf deine Formulierung eingehe. Das dient lediglich zum Verständnis, auch für andere im Forum.

"hab zwei anzeigengruppen mit keywords also zwei anzeigen...." Anzeigengruppen beinhalten i.d.R. mehrere Anzeigen. Daher auch der Name "Gruppe" d.h. deine angedeutete Abhängigkeit ist gar nicht so offensichtlich. Es ist aber gut, dass erwähnst, dass du nur jeweilst eine Anzeige pro Anzeigengruppe hast, denn so können wir im Forum besser helfen.

Dieser Thread im Forum beschäftigt sich mit der Frage wie viele Anzeigen man pro Anzeigengruppe haben sollte. Lies dir den mal durch. Fazit: ja unbedingt meherere Anzeigen schalten und nicht nur eine.

Die andere Frage bezieht sich auf die Schaltung bzw. auf deine Keywordwahl. Dieser Thread thematisiert die Einstellungen bei Keywords und sollte dir weiterhelfen. Fazit: Du musst auf die Keywordeinstellungen (weitgehend passend, passende Wortgruppe, genau passend) achten, da sich die Keywords sonst überschneiden (kannibalisieren).

Ich hoffe das hilft dir weiter! Bei weiteren Fragen, antworte einfach hier im Forum.

Beste Grüße

Jean-Pierre

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Anzeigen-verwalten/Wie-viele-Anzeigen-in-einer-Anzeigengrupp...

[2] https://www.de.adwords-community.com/t5/Grundlagen/Keyword-l%C3%B6st-eine-Anzeige-aus-einer-falschen...