Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

konto lässt sich nicht errichten mit google anaylytics

Rang 6
# 1
Rang 6

alles was von den verschiedenen autoren im forum bisher vorgeschlagen wurde habe ich ausprobiert

(clean up browser cache, anmelden mit einem anderen browser, anmelden mit anderem computer usw.)

problem liegt darin wenn ich versuche mich mit meinem vorhandenen google konto (von meiner gmail) anzumelden werde ich von google blockiert mit folgendem text.

 

''Sie haben keinen Zugriff auf Analytics. Bitte wenden Sie sich an Ihren Domain-Administrator, um Zugriff zu erhalten.''

 


Das team von wix.com hat sich bereits gesträubt mir antwort zu leisten  von welchem  Domain-Administrator wir hier genau reden und es scheint das google team will mir ebenfalls darauf keine antwort leisten. Trotz anfrage, keiner will sich wirklich mit dieser Grundfrage beschäftigen die letzendlich Klarheit schaffen würde an wenn ich mich genau wenden muss.

Gruss Ludwig

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: konto lässt sich nicht errichten mit google anaylytics

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Ludwig,

 

es ist wirklich sehr schade, dass dein Problem immer noch nicht gelöst ist. Allerdings würde es durchaus reichen, wenn du in einem Thread schreibst und nicht immer wieder neue erstellst, denn das Problem bleibt nach wie vor dasselbe. Alle Mitglieder und insbesondere die Top Beitragenden versuchen stets alle Fragen zu klären.

 

Ich habe mich erneut etwas schlau gemacht und hätte daher noch einen Ansatzpunkt.

1. Nutzt du Google Enterprise? Dann könnte dir diese HilfeCenter u.U. weiterhelfen um deine Domaininhaberschaft zu bestätigen bzw. spricht auch die englischsprachige Community von diesem Problem in Verbindung mit Google Apps, wenn GA nicht für alle Nutzer aktiviert ist. Bitte lies dir diesen Thread durch und versuche anhand der Screenshots GA für alle verfügbar zu machen.

 

2. Kontaktiere bitte den Google Support direkt. Diese können deine Fragen auch entsprechend an andere Teams z.B. Enterprise weiterreichen mit mehr Zugriffen. Alle anderen Funde im Netz auf Englisch und Deutsch lassen auf nichts schließen außer, dass du Apps nutzt. Wenn es also nicht klappt, kontaktiere bitte Google.

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, poste Sie bitte hier im Thread als Antwort auf meine Antwort.

 

Beste Grüße

Jean-Pierre

Betreff: konto lässt sich nicht errichten mit google anaylytics

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Ludwig

 

Verständlich, dass du nach einer Lösung suchst. Das Problem kommt sehr selten vor, weshalb du vermutlich nicht ganz so viel Unterstützung hier findest. 

 

Kannst du denn ausschließen, dass du über Google Apps arbeitest und es einen Domain-Administrator gibt? Das wäre für mich die einzige (mir bekannte) logische Schlussfolgerung. Hast du überhaupt schon mal Zugriff auf Analytics gehabt?

 

 

Hast du schon mal rechts oben "AdWords kontaktieren" angeklickt und eine E-Mail an den Analytics-Support geschickt? Wenn du dort deine Frage ausführlich stellst und ggfs. Screenshots anhängst (oder auch den Thread von wix.com anhängst) solltest du dort eigentlich Feedback bekommen!


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING