Zurzeit sind 241 Mitglieder online.
Zurzeit sind 241 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

leider keine gute antwort

Rang 8

Also noch einmal .

Ich habe ein E-Mail Adresse von Google . Ist das mein Kontoname und wenn nicht wo bekomme ich  den her ?

Zweite Frage lautet , ist der Name des Webshops der , welcher auch in der URL aber ohne http:// eingetragen wird ??

Wenn ja habe ich alles richtig gemacht aber wenn ich dann auf den Button Tracking-ID abrufen klicke passiert nichts . Also stimmt doch etwas nicht . Über den Button steht . Sie verwenden 0 von 100 Konten . . Muss ich noch was irgendwo ausfüllen und wo hinschicken oder geht alles Online .

Ich kriege langsam die Kriese und bim schon am ende .

Wäre lieb wenn mir das mal jemand Schrittweise ohne Fachausdrücke erklären könnte . Sophiechen hat von Technik nicht gerade die meiste Ahnung .

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe .

Sopie

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: leider keine gute antwort

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sophie,

aus Deinem ersten Post und den kryptischen Erklärungen schließe ich, dass Du Analytics meinst.

Analytics ist ein sehr umfangreiches Tool, das ohne Fachbegriffe nicht auskommt. Das Gute ist, an vielen Stellen sind kleine ! mit Erklärungen.
Für den Einstieg, auch wenn es viel ist. Klicke Dich mal hier durch: https://support.google.com/analytics/?hl=de#topic=3544906 und halte Ausschau nach dem was Dir helfen könnte.

Zu Deinen konkreten Fragen:
Kontoname: In diesem Fall, bei der Einrichtung von Analytics für eine Webseite, ist dies nicht die Email Adresse, sondern nur der Name von dem Analytics Konto. Wie Du selbst schreibst, kann man bis zu 100 haben, die muss man ja wieder finden, also bekommen sie einen Namen. Nimm Deinen Webshop.

Name des Webshops: Es sollte mit z.B. der Domain, also Sophies-Webshop.de z.B. super sein. Gilt auch nur wieder um dem Kind einen Namen zu geben. Diese Ebene nennt sich später Property und ist eine Organisations-Ebene unter dem Konto.

Wichtig ist die Standard-URL/Website-URL. Hier musst Du die eindeutige URL der Homepage eingeben.

Achte darauf, die Zeitzonen richtig einzustellen.

Nach dem Klick auf Tracking ID abrufen, sollte ein Layer erscheinen, der Dich auffordert den Nutzungsbedingungen zu zustimmen. Sollte dies nicht kommen, probier es bitte mal in einem anderem Browser aus, oder Update Deinen.

Nach der Zustimmung landest Du auf einer Seite mit der Tracking ID.

Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sophie Vivien K
September 2015

Top Beitragender
# 18
Top Beitragender
geh mal oben rechts im Internet explorer auf das Zahnrad. Dort müsste sich ein layer öffnen mit verschienden Menüs. Eins ist Zoom. reduziere den mal auf 50% oder weiter, bis das untere Ende des Layer und mit des "zustimmen" Buttons in Sicht ist.

Zum Einfügen: nein, ich gehe mal davon aus, dass Dein Shop System dafür eine Funktion hat, den Anayltics code einzufügen.

Grüße
Maren

Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sophie Vivien K
September 2015

Rang 8
Huhu Maren ,

also bei den 50 % bekommt man ja Augenkrebs so klein wie das ist aber die Sophie hat jetzt diese ID-Tracking Nummer . Juhu . Vielen lieben Dank . 6 Tage und ganz viele Nerven hat mich das gekostet und dann war es so einfach .
Ich muss meinen Laden nur bekannt machen damit er auch gut läuft . ich weiß ja nicht ob man das schreiben darf . Unter svk-erosshop ist der zu finden .Klar hat man da auch Konkurrenz aber mit 9602 Artikel ist der nicht gerade klein . Google nimmt aber ganz schön Geld dafür pro Klick um den nach vorne zu bringen und nicht jeder Klick führt zum Kauf . Wenn man dann rechnet das jeder 20 oder 25 kauft ist das ja fast eine Nullnummer .
da bin ich was das betrifft noch am basteln . Aber von nichts kommt nichts und man muss kreativ sein .
Jetzt will ich mal versuchen das ich diese Tracking-ID da in meinem Shop einbaue . Hoffentlich ist das nicht auch wieder so schwer .

Liebe Grüße

Sophie

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sophie,

die E-Mail Adresse von Google ist der Login für alle Programme/Features von Google (z.B. AdWords, Analytics, Gmail, G+ etc.)

Deine weiteren Fragen kann ich nicht ganz nachvollziehen, bitte erklär mal etwas genauer was Du genau machen möchtest und um was für ein Google-Feature es sich handelt!?

Bezgl. der Fachausdrücke verstehe ich absolut, das diese sich für einen "Laien" nicht eindeutig erklären. Jedoch gibt es so viele Fachausdrücke in dieser Branche/Bereich, das sie alle zu Erklären definitiv den Rahmen sprengen würde.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sophie,

aus Deinem ersten Post und den kryptischen Erklärungen schließe ich, dass Du Analytics meinst.

Analytics ist ein sehr umfangreiches Tool, das ohne Fachbegriffe nicht auskommt. Das Gute ist, an vielen Stellen sind kleine ! mit Erklärungen.
Für den Einstieg, auch wenn es viel ist. Klicke Dich mal hier durch: https://support.google.com/analytics/?hl=de#topic=3544906 und halte Ausschau nach dem was Dir helfen könnte.

Zu Deinen konkreten Fragen:
Kontoname: In diesem Fall, bei der Einrichtung von Analytics für eine Webseite, ist dies nicht die Email Adresse, sondern nur der Name von dem Analytics Konto. Wie Du selbst schreibst, kann man bis zu 100 haben, die muss man ja wieder finden, also bekommen sie einen Namen. Nimm Deinen Webshop.

Name des Webshops: Es sollte mit z.B. der Domain, also Sophies-Webshop.de z.B. super sein. Gilt auch nur wieder um dem Kind einen Namen zu geben. Diese Ebene nennt sich später Property und ist eine Organisations-Ebene unter dem Konto.

Wichtig ist die Standard-URL/Website-URL. Hier musst Du die eindeutige URL der Homepage eingeben.

Achte darauf, die Zeitzonen richtig einzustellen.

Nach dem Klick auf Tracking ID abrufen, sollte ein Layer erscheinen, der Dich auffordert den Nutzungsbedingungen zu zustimmen. Sollte dies nicht kommen, probier es bitte mal in einem anderem Browser aus, oder Update Deinen.

Nach der Zustimmung landest Du auf einer Seite mit der Tracking ID.

Grüße
Maren

Rang 8
Hallo ,

also auf dem Layer mit den Nutzungsbedingungen zuzustimmen bin ich auch vorher schon gekommen aber von da geht es nicht weiter weil ich nicht weiß wo ich darauf klicken muss denn ich finde da einfach nichts .

Liebe Grüße

Sophie

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Sophie,

unten links auf "ich stimme zu"

Bildschirmfoto 2015-09-11 um 10.29.58.png

Grüße

Maren

Rang 8
Tja und da ran liegt es . Das steht bei mir nicht . Da steht zum Schluss .

15. VERSCHIEDENES, ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Mit Ausnahme der Entgeltverpflichtungen ist keine der Parteien verantwortlich für Nichtleistungen oder verspätete Leistungen einer nach dieser Vereinbarung geschuldeten Leistung, sofern die Nichtleistung oder Verspätung auf Umständen beruht, die jenseits der zumutbaren Einflussnahme durch die jeweilige Partei liegen, einschließlich aber nicht beschränkt auf Risiken der höheren Gewalt, Krieg, Terrorismus, Bürgerkrieg, staatlichen und gerichtlichen Anordnungen, Änderungen des anwendbaren Rechts, Störungen im Internet oder in sonstigen Formen der Datenübertragung, Arbeitskampf oder bei Pflichtverletzungen, Nichtleistungen oder Verspätungen durch die jeweils andere Partei, die der Erfüllung der Verpflichtung nach dieser Vereinbarung entgegenstehen.

Diese Vereinbarung enthält sämtliche Abreden zwischen den Parteien hinsichtlich des Vertragsgegenstandes und ersetzt alle vorherigen Verträge oder Abreden gleich welcher Art zwischen den Parteien in Bezug auf den Vertragsgegenstand.

Die Nichtgeltendmachung oder verspätete Geltendmachung eines Rechtes oder eines Rechtsmittels nach dieser Vereinbarung stellt keinen Verzicht des Rechts oder Rechtsmittels und keinen Verzicht irgendwelcher sonstiger Rechte oder Rechtsmittel dar; die einzelne oder teilweise Ausübung irgendeines Rechtes oder Rechtsmittels nach dieser Vereinbarung steht der weiteren Ausübung von Rechten oder Rechtsmitteln nach dieser Vereinbarung nicht entgegen. Die Rechte und Rechtsmittel, die in dieser Vereinbarung vorgesehen sind, können kumulativ geltend gemacht werden und schließen gesetzliche Rechte und Rechtsmittel nicht aus.

Die Unwirksamkeit, Gesetzeswidrigkeit oder Nichtdurchsetzbarkeit irgendeiner der Bestimmungen dieser Vereinbarung hat keine Auswirkung auf die Fortgeltung der übrigen Bestimmungen dieser Vereinbarung.

Sie dürfen Ihre Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung ganz oder in Teilen nur mit der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Google an Dritte abtreten oder in sonstiger Weise übertragen; Google darf die schriftliche Zustimmung nicht ohne sachlich gerechtfertigten Grund verweigern oder verzögern. Google ist berechtigt, nach eigenem Willen Dritte bei der Leistungserbringung einzuschalten oder Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag insgesamt oder in Teilen auf Dritte zu übertragen. Diese Vereinbarung soll den Rechtsnachfolgern oder Abtretungsempfängern der Parteien zugute kommen und für diese verbindlich sein.

Die folgenden Vertragsklauseln dieser Vereinbarung sollen über die Beendigung der Vereinbarung hinaus Bestand haben: 3, 4.2, 5, 6,7, 8, und die Klauseln 10 bis 15 einschließlich.

Diese Vereinbarung begründet zwischen den Parteien keine Gesellschaft, Arbeitsgemeinschaft oder ein sonstiges gemeinschaftliches oder gesellschaftsähnliches Unternehmen gleich welcher Art. Aus dieser Vereinbarung folgt kein Recht der Parteien zur rechtsgeschäftlichen Vertretung der jeweils anderen Partei. Keine der Parteien ist befugt, die jeweils andere Partei vertraglich zu verpflichten oder Verbindlichkeiten gegen die andere Partei in irgendeiner Weise und für irgendeinen Zweck zu begründen.

Alle Anzeigen und sonstigen Erklärungen nach dieser Vereinbarung sind auf postalischem Wege, Luftpost oder Kurier an das Legal Department mit der Adresse Google, Belgrave House, 76 Buckingham Palace Road, London SW1W 9TQ zu senden und gelten als wirksam mit Zugang. Anzeigen und sonstige Erklärungen von Google gegenüber Ihnen können per elektronische Post (Email) an die von Ihnen angegebnen E-Mailadressen erfolgen.

Die Parteien vereinbaren hinsichtlich sämtlicher Rechtsbeziehungen aus dieser Vereinbarung die Anwendung des Rechts der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG); soweit dies gesetzlich zulässig ist, vereinbaren die Parteien ferner, dass für sämtliche Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung das Landgericht Hamburg ausschließlich zuständig ist.

Zuletzt aktualisiert am 7/30/2015

Follow us on: Google+ Blogger Twitter Youtube
Apps Status Dashboard
Terms of Service
Learning & Support Help Center User Forum Solutions Gallery Analytics Academy Partner Gallery Developers Google Analytics Developer Site Demos & Tools Help & Communities Partner Program Related Products AdWords DoubleClick AdSense More Solutions from Google Google Business Solutions Google Apps for Work

Help Help
Google
Privacy
Terms

Leider nichts von Stimme zu .

Liebe Grüße

Sophie

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Vielleicht musst du runterscrollen. Das sollte da auf jeden Fall stehen.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo Sophie,

magst du bitte mal einen Screenshot posten von Deinem Gesamten Bildschrim, wenn Du auf der Seite mit dem Layer bist?

Dazu , wenn Du auf Antworten gegangen bist, unterhalb rechts auf "Erweitere Optionen" Dort kannst du ein Bild einfügen.

Grüße
Maren

Rang 8
wie bekomme ich denn diesen screnshot hin ?? Ich habe die Seite so blöd wie ich bin kopiert aber da zeigt mir etwas an das sowas wie HTML entfernt wurde .

Rang 8
Hallo Thorsten .
Klar muss ich mal runterscrollen aber irgendwann ist da nix mehr zu scrollen und immer noch kein Feld zum zustimmen in Sicht und nu ??

Liebe Grüße

Sophie