Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

location (Längen-/Breitengrad-Import) mit Radius funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Generiere eine csv-Datei mit den Geocodes der Objekte im Format:

(8km:53.1996:8.56279) und der Spalte location.

 

Leider nimmt AdWords den Upload leider weder mit dem Editor noch mit dem direkten Upload an.

 

Im Editor steht: Fehler: Der Standort ist unbekannt.

 

Wenn ich die Geodaten direkt über AdWords eingebe und den Radius auswähle, dann exportiere steht in der csv ebenfallsSmiley (traurig)8km:53.088200:8.785439)

Was mache ich falsch?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: location (Längen-/Breitengrad-Import) mit Radius funktioniert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Alexander,

was meinst Du mit "Wenn ich die Geodaten direkt über AdWords eingebe und den Radius auswähle, dann exportiere steht in der csv ebenfalls" also, wie steht das ebenfalls?

(8km:53.1996:8.56279) und (8km:53.088200:8.785439) sind zum einen zwei verschiedene Standorte zum anderen verschiedene Formate, wenn ich mich nicht irre. Könnte es daran liegen?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com