Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

my Business und Google+ verknüpfen

Rang 6
# 1
Rang 6
Hallo zusammen,

mir stellt sich folgende Frage bzw Problem:

Ich habe vor 2 Tagen unser Unternehmen bei Google my Business eingetragen, per Telefon bestätigt und alle Daten eingetragen, soweit so gut.
Jetzt wollten wir eine Google+ Seite für unser Unternehmen erstellen, dafür muss man ja erstmal ein privates Google+ Profil erstellen wenn ich das richtig vertsnden habe und kann dann über denn Button "Marken" unten eine Unternehmensseite bzw erst ein Brand-Profil erstellen. Ok, das haben wir auch gemacht. Jetzt zu unserem Problem:
Wenn ich das Brand Konto öffne ist dort nur Google+ drin und wenn ich mich bei my Business einlogge ist dort nur google maps und google Suche drin.
In einem älteren Eintrag eines Unternehmens ist in dem Brand Konto alles zusammen drin und bei my Business wird auch google+ augelistet.
Was habe ich wo falsch gemacht bzw wie kann ich die beiden Konten verbinden?

Ich hoffe man versteht was ich meine, ist ein bißchen schwierig das zu erklären.

1 Expertenantwort(en)verified_user

my Business und Google+ verknüpfen

Rang 8
# 2
Rang 8

Hi Super K,

wahrscheinlich hast du nichts falsch gemacht.

Ich habe ebenfalls vor zwei Tagen ein Unternehmen auf die gleiche Weise angelegt wie du. Ich arbeite in diesem Segment und habe auch in den letzten Wochen mehrere Unternehmen angelegt. In dieser Zeit sind mir einige Probleme aufgefallen, wobei ich schon dachte, die arbeiten bestimmt an etwas "Größerem". Denn Anfang diesen Jahres, gab es auch stetig Probleme, bis bekannt wurde, dass GMB und G+ sich trennen. Ich vermute nun, dass das jetzt das Ergebnis der "Scheidung" ist und dass es keine Möglichkeit mehr geben wird G+ und GMB zu verbinden. 

Ich werde es weiter beobachten und versuchen, eine Lösung zu finden, wenn es diese denn gibt.

 

Beste Grüße

 

 

my Business und Google+ verknüpfen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ein Lob von mir an @Lydia L zu ihrer Antwort an @Super K

 

Dennoch gibt es auch nach der ja tatsaechlich erfolgten Scheidung fuer neu erstellte GMB Eintraege auch da neben dem Link GMaps und GSuche auch wieder G+ zu verlinken.

Nur passiert das "nach der Scheidung" nicht mehr automatisch wie vor der Scheidung, sondern muss durch den Admin des GMB Eintrages "manuell" angstossen werden.

Das Stichwort dazu heisst "enabling G+ fuer GMB".

Mehr dazu hier:

 

Since couple of month and because G+ and GoogleMyBusiness are completely divorced now all users has to enable G+ page now for their GMB listing

(GMB will not anymore create G+ pages by default)

After you enable the G+ page  the G+ icon appears in dashboard.E

This below both blogs are quite useful describing the matter

(author  @Peggy K,)
and
(author  @Tim Capper)

 

my Business und Google+ verknüpfen

Rang 8
# 4
Rang 8

@Helmut

Da scheint es aber im Moment Probleme zu geben,

wie Geo in diesem Parallelthread aus dem G+ Forum geschrieben hat:

https://productforums.google.com/d/msg/google-plus-diskussionsforum/2IWoiEg1Amo/FtAb9fQ3AQAJ

 

LG

Susanne

Betreff: my Business und Google+ verknüpfen

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo Helmut Geissler,

 

vielen Dank für das Lob. 

Die Links in deiner Antwort sind nicht mehr aktuell. Es ist so, dass keine G+ Seiten seit April mehr automatisch erstellt werden. Jedoch konnte man diese, wie du sagst, manuell hinzufügen. Da hast du recht.  Nun ist es aber so, dass auch dies nicht mehr möglich ist. Und sogar die Anleitung von Google   ist nicht mehr aktuell. Gestern wollte ich eine Erstellen und was ist? Der Link "Marken" wurde entfernt.Unbenannt.JPGInnerhalb GMB kann ich keine G+ Seite anlegen. Ich muss nun auf https://plus.google.com/u/0/brand?hl=de um eine G+ für ein Unternehmen erstellen zu können. Die Trennung sieht man hier eindeutig:

Google My Business: 

Keine_Verknüpfung_zu_GooglePlus.jpg

 

 Google Plus: Keine_Verküpfung_GoogleMyBusiness.jpg

 

Letztens habe ich mit einem GMB-Supportler gesprochen, er meinte dass GMB und G+ komplett getrennt werden. Darum gehe ich nun davon aus, dass es nicht mehr möglich sein wird, diese zu verbinden.

 

Sonnige Grüße

my Business und Google+ verknüpfen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Dank an @Susanne S für den Link zum g+ Forum.

Scheint einfach ein weiterer Schritt zur Verabschiedung von G+ zu sein.

Und ja @Lydia L

Mit der in GMB weitgehend integrierten Funktion "posts" deutete sich das ja auch schon an.

my Business und Google+ verknüpfen

Rang 5
# 7
Rang 5

Vielen Dank für die aktuellen Informationen. Du hast es sehr genau zusammengefast.

 

Seit Tagen plage ich mich durch die Foren herum, wie ich GMB und G+ verbinden kann. Auch Anleitungen auf Google helfen nicht weiter, weil sie nicht mehr aktuell sind.

 

Also ich gib auf :-)

 

Schöne Grüsse

my Business und Google+ verknüpfen

Rang 5
# 8
Rang 5

Ich habe hier gelesen, dass die Posts nur 7 Tagen lang erscheinen:

https://sensational.marketing/blog/neuigkeiten-bei-google-my-business/

my Business und Google+ verknüpfen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Haste richtig gelesen @Arlene S

Betrifft aber natuerlich nicht etwaige "Event" postings die  bleibeen oeffentlich solangebis das Event-Datum abgelaifen ist.