Zurzeit sind 104 Mitglieder online.
Zurzeit sind 104 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

mysteriöser Fall - Anzahl der Zeichen zum Anzeigentext überschritten

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

habe ein Adwords-Anzeigentext (bzgl. Anzeigen-URL) gesehen, welche mehr als die erlaubte Anzahl an Zeichen (35) besessen hat, nämlich 37 Zeichen. Kann mir einer erklären, wie dies möglich sein soll?

PS: Und das "www." wurde am Anfang nicht weggelassen. Somit sollten nur 35 Zeichen erlaubt sein.

Also ich kann in meinen Account nicht die Anzahl der Zeichen überschreiten. Ihr?

Danke.

LG

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne, wenn Du den Keyword-Platzhalter {KeyWord:....

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wayne,

wenn Du den Keyword-Platzhalter {KeyWord:...} in einer Anzeige verwendest, kannst Du die 25/35-Zeichen oft etwas überschreiten.

Beispiel:

Keyword: "Private Krankenversicherung" (27 Zeichen).

Title: {KeyWord: PKV}

Angezeigt wird dann bei Google im Title "Private Krankenversicherung" statt "PKV", auch wenn die 25 Zeichen überschritten wurden.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Danke für deine Antwort.   Ich habe auch bereits an Googl...

Rang 10
# 3
Rang 10

Danke für deine Antwort.

Ich habe auch bereits an Google-Team geschrieben und die haben mir mitgeteilt, dass dies der Fall ist, wenn man das "www." weglässt - diese dann automatisch von Google selbst dazugefügt wird, aber diese Zeichen werden dann nicht mehr von Google gezählt. Somit kann man anscheinend diese vier Zeichen extra bekommen.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Wayne, wenn Du den Keyword-Platzhalter {KeyWord:....

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wayne,

wenn Du den Keyword-Platzhalter {KeyWord:...} in einer Anzeige verwendest, kannst Du die 25/35-Zeichen oft etwas überschreiten.

Beispiel:

Keyword: "Private Krankenversicherung" (27 Zeichen).

Title: {KeyWord: PKV}

Angezeigt wird dann bei Google im Title "Private Krankenversicherung" statt "PKV", auch wenn die 25 Zeichen überschritten wurden.

Viel Erfolg

Holger

Lösung
September 2015

Danke für deine Antwort.   Ich habe auch bereits an Googl...

Rang 10
# 3
Rang 10

Danke für deine Antwort.

Ich habe auch bereits an Google-Team geschrieben und die haben mir mitgeteilt, dass dies der Fall ist, wenn man das "www." weglässt - diese dann automatisch von Google selbst dazugefügt wird, aber diese Zeichen werden dann nicht mehr von Google gezählt. Somit kann man anscheinend diese vier Zeichen extra bekommen.

LG

Hallo Wayne,   danke, für die Info - das war mir auch neu...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Wayne,

danke, für die Info - das war mir auch neu.

Ciao

Holger

Bitte immer gerne.   Ihr wart mir auch immer einer große...

Rang 10
# 5
Rang 10

Bitte immer gerne.

Ihr wart mir auch immer einer große Hilfe. Auch danke an Euch! Smiley (fröhlich)

LG