Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

negative Keywords bzgl. Keyword-Tool

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte exakt Keywords buchen.

Habe bereits einige Anzeigengruppen angelegt. 

Eine Gruppe soll nur das eine exakte Keyword aufnehmen. Kann ich verhindern, dass dieses Keyword in den anderen Gruppen

ausgespielt wird.

Muss ich das Keyword in jeder Gruppe als exakt negativ setzen? Oder ist es möglich das Keyword für die ganze Kampagne rauszunehmen und nur in der einen Anzeigengruppe zu aktivieren?

Grüße

Sven

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sven,

ja, Du musst es negativ einbuchen. Je nach Deiner Struktur auch in jede der Anzeigengruppen.

Wenn Du es auf Kampagnen Ebene negativ setzt, dass gilt es für alle Anzeigengruppen. Es gibt nicht die Funktion "gesamte Kampagne außer XX"

Je nach dem wie viel Traffic/Budget das eine Keyword beansprucht, habe ich dafür auch schon mal eine einzelne Kampagne angelegt mit dann nur der einen Anzeigengruppe. Aber das hängt wirklich auch am Budget des einen Keywords.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren,

vielen Dank für die Info.

Grüße

Sven

Betreff: negative Keywords bzgl. Keyword-Tool

Rang 6
# 4
Rang 6

Hi Sven,

kleiner Tipp: evtl. geht es etwas leichter, wenn du mit negativen Keyword-Listen arbeitest: https://support.google.com/adwords/answer/2453983

Nach meiner Erfahrung geht die Zuordnung damit schneller, da du auf einen Blick alle Kampagnen zur Neg-Keword-Liste zuordnen kannst, die NICHT für das Keyword in Frage kommen.

Gruß, Max