Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

neue Funktion im Keyword planer!?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Community,

war schon ein paar Tage nicht mehr im Keyword Planer und habe heute eine interessante Funktion entdeckt: die Zeiträume der Keyword Entwicklung. Hier kann man auf den Monat genau den Zeitraum eingrenzen in denen nach bestimmten Keywörtern gesucht wurde und die dann auch vergleichen. Zusätzlich werden noch die Zahlen für Mobilgeräte angegeben. Smiley (fröhlich) Gibts das schon lange?

Gruß, 

Arek

neue Funktion in AdWords 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: neue Funktion im Keyword planer!?

Google Mitarbeiter
# 2
Google Mitarbeiter

@webfield ist unser Keyword-Planner Spezialist ;-) Christoph hast du diese Funktion schon getestet?

Diana -Community Manager

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Dianav,

deine Frage ging zwar an Christoph, gebe aber mal meine Meinung dazu. Ich habe alle 9 Features getestet und muss sagen, das ich von der Darstellung, sowie den Vergleichsmöglichkeiten begeistert bin. 

Anmerkung:

Jedoch sehe ich die Werte nach wie vor als reine Schätzwerte und Tendenzen an.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Arek K ,

die Funktionen gibt es erst seit ein, zwei Tagen! Hier mal eine geile Zusammenfassung der neuen Funktionen. Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Google Mitarbeiter
# 5
Google Mitarbeiter
Vielen Dank für das Feedback! Schön zu hören, dass du begeistert bist Smiley (fröhlich). Dann sollte man die Funktion sofort testen.

Auch deine Anmerkung ist ein sehr guter Punkt.
Diana -Community Manager

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Diana, leider selbst noch nicht getestet.

Rang 8
# 7
Rang 8
Hallo Kai-de-Wals,

danke für die Zusammenfassung. Habe hier auch noch einen sehr guten Blogbeitrag gefunden. http://www.catbirdseat.de/blog/google-keyword-planer-upgrade-2014

Ich finde die neuen Features auch echt fortschrittlich und es macht die Arbeit mit dem Keywordplanner immer effizienter.

Gruß
Arek