Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

neues Kundenverwalter Konto anlegen und verknüpfen

N/A
# 1
N/A

hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie ich ein Kundenverwalterkonto neu anlege und mit dem Hauptkonto verknüpfe

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
September 2015

Betreff: neues Kundenverwalter Konto anlegen und verknüpfen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo Tanja,

es sieht so aus, wie ich vermutet hatte: Die AdWords Konten Österreich KC sind nur AdWords Konten, keine MCC bzw. Kundenverwalter. Ebenso wie das Schweiz KC ohne e-mail-adrsse.

Wenn Du oben in meinem letzten Post auf den Link gehst, kannst Du Dir ein neue MCC/Kundenverwalter anlegen.
Dann musst Du Dich in die Österreich KC Konten einloggen, die MCC verknüpfung unter "Mein Konto" lösen und kannst diese beiden dann dem neuen MCC zu ordnen.

Das neue MCC kannst Du über den Button " bestehende Konten verknüpfen" (auch in Deinem Screenshot sichtbar) mit Deinem Haupt-MCC verknüpfen.

Die Schritte für die Verknüpfung findest Du im ersten Post von Bünyamin.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: neues Kundenverwalter Konto anlegen und verknüpfen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

hier findest Du eine Anleitung:
http://adwords.google.com/support/aw/bin/answer.py?hl=de&answer=22531

Wenn die nicht hilft, bitte hier noch mal fragen:-)

Viel Erfolg

Holger

Betreff: neues Kundenverwalter Konto anlegen und verknüpfen

N/A
# 3
N/A
Hallo,

das Konto angelegt habe ich, nur ich weiss nicht wie ich in dem Hauptkonto nun das neu angelegte Konto als Kundenverwalter Konto integrieren kann.

Liebe Grüße,
Tanja

Betreff: neues Kundenverwalter Konto anlegen und verknüpfen

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Tanja,

ich gehe immer folgendermaßen vor:
1 - Im MCC Konto (Kundenverwalter-Konto / Kundencenter Konto) Klick auf "Bestehnde Konten verknüpfen"
2 - Im Folgefenster, die Kundennummer vom neuen Konto in das vorgesehene Feld eintragen
3 - Im Folgefenster, den Kundennamen eintragen
4 - Klick auf Kundenfreigabe anfordern
5 - Einloggen in den neu erstellten Konto
6 - Klick auf "Mein Konto" > "Kontozugriff"
7- Hier erscheint nun unter "Verwaltungskonto" dein MCC-Konto. Hier auf "Aktionen" klicken und anschließend Zugriff erteilen.

Das müsste es gewesen sein. Nun kannst Du dich mit deinem MCC-Konto anmelden und das neue Konto muss im Kundencenter unter "Konten" aufgelistet sein.

Viele Grüße!
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: neues Kundenverwalter Konto anlegen und verknüpfen

N/A
# 5
N/A
Hallo,

ja das Konto steht jetzt dort aber ohne den Zusatz Kundenverwalter.
Unter dieses Konto müssen nochmals Konto hinzugefügt werden.

Der Aufbau sieht bei dem 1. Konto so aus:

LAND
Marke A
Marke B
Marke C
PRODUKTGRUPPE
Produkt A
Produkt B
Produkt C
Produkt D

Wie gesagt das Konto ist jetzt da aber nicht als Kundenveralter Konto.

Danke vorab und Liebe Grüße,
Tanja

Betreff: neues Kundenverwalter Konto anlegen und verknüpfen

Rang 14
# 6
Rang 14
Hallo Tanja,

der Aufbau des Kontos hat mit Zugriffsberechtigungen nichts zu tun.
Wenn auf der Seite "Kontozugriff" dein MCC-Konto erscheint, ist es schon mal gut. Es muss kein "Kundenverwalter-Konto" daneben stehen. Als ZUgriffstyp sollte "Benutzeroberflöche und API" stehen.
Hast Du die Möglichkeit ein Screenshot von der Seite zu machen? Nicht, dass wir uns aneinander vorbei reden..

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: neues Kundenverwalter Konto anlegen und verknüpfen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo Tanja,

kann es sein, dass Du ein normales AdWords Konto angelegt hast? und kein MCC?
Bist Du ober diesen Link gegangen: http://www.google.com/intl/de/adwords/myclientcenter/ um Dein neues Konto anzulegen?

Wenn ja, dann prüfe ob Du die Schritte von Bünyamin ersten Post alle abgegangen bist.
Wenn nein, hast Du noch kein MCC angelegt. Registiere Dich dafür und gehe dann die Schritte aus Bünyamins post durch. Dann sollte es klappen.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Bünyamin, ich habe einen Screenshot gemacht. Die Ko...

[ Bearbeitet ]
N/A
# 8
N/A

Hallo Bünyamin,

ich habe einen Screenshot gemacht.
Die Konten Deutschland + Schweiz wurden von Google direkt angelegt und ich benötige jetzt wie bereits erwähnt noch Österreich.

Das sollen die 3 Hauptkonten sein, welche sich dann wieder jeweils in Marken und danach nochmals in Produktgruppen unterteilen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
September 2015

Betreff: neues Kundenverwalter Konto anlegen und verknüpfen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo Tanja,

es sieht so aus, wie ich vermutet hatte: Die AdWords Konten Österreich KC sind nur AdWords Konten, keine MCC bzw. Kundenverwalter. Ebenso wie das Schweiz KC ohne e-mail-adrsse.

Wenn Du oben in meinem letzten Post auf den Link gehst, kannst Du Dir ein neue MCC/Kundenverwalter anlegen.
Dann musst Du Dich in die Österreich KC Konten einloggen, die MCC verknüpfung unter "Mein Konto" lösen und kannst diese beiden dann dem neuen MCC zu ordnen.

Das neue MCC kannst Du über den Button " bestehende Konten verknüpfen" (auch in Deinem Screenshot sichtbar) mit Deinem Haupt-MCC verknüpfen.

Die Schritte für die Verknüpfung findest Du im ersten Post von Bünyamin.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: neues Kundenverwalter Konto anlegen und verknüpfen

N/A
# 10
N/A

Hallo Makato, 

 

ich bin jetzt nochmal auf den Link: http://www.google.com/intl/de/adwords/myclientcenter/ gegangen.

 

Was genau muss ich denn jetzt auswählen damit auch wirklich ein MCC erstelle? (siehe Screenshot)

 

Google_2.jpg

 

Sorry aber ich finde dieses Thema unheimlich kompliziert :-(

 

 

Liebe Grüße, 

Tanja