Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

nicht genutzte / alte E-Mail-Adresse für einen Kunden löschen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo. Als Agentur verwalten wir Standorte für mehrere Kunden. Bei einem ist nun eine alte, nicht mehr genutzte eMail-Adresse für Benachrichtigungen hinterlegt. Zwar kann ich unter "Einstellungen" eine weitere, neue hinzufügen, aber diese alte nicht löschen! Hierzu bräuchte ich einen Tipp, wie bzw. an welcher Stelle ich dies tun kann. Danke im voraus, Bettina

1 Expertenantwort(en)verified_user

nicht genutzte / alte E-Mail-Adresse für einen Kunden löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich verstehe  die Poblematiknicht.

 

Nach meinemVerstandnis werdenBenachrictigungen zu einem GMB Eintrag immer an  das  (oder die) GoogleKonten gesendet  die die  (ggf  mehreren)Inhaber  einesGMB Eintrages  repraesentieren.

 

Das  was  du  schreibst  " Zwar kann ich unter "Einstellungen" eine weitere, neue hinzufügen, aber diese alte nicht löschen! " kann ich  ueberhaupt nicht  nachvollziehen  weilesin GMB Dashbaord fuer mich  gar nicht  sowas wie "Einstellungen" fuer  einen Unternehmenseintrag gibt.

Aber  ggf  redest duja auch  gar nicht von  GMB bzw GoogleMyBusiness.

Siehst  mich also "ratlos"

nicht genutzte / alte E-Mail-Adresse für einen Kunden löschen

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo, Helmut. Vielleicht war das nicht ganz eindeutig: Ich bin in den Einstellungen der G+-Seite des Kunden. Dort werden eMail-Adressen für Benachrichtigungen angelegt / angezeigt. Hier kann ich eine neue hinzufügen, aber die alten/falschen nicht löschen.