Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

plötzlich aus den Suchlisten verschwunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

das deutsche Institut für Seltene Erden und Metalle e.V. in Düsseldorf befasset sich mit der Resourcenerlangung von Seltenen Erden und Metallen für die deutsche Industrie. Desweiteren sind wir an verschiedenen Forschungsprojekten zum Thema Recycling von Seltenen Erden beteiligt. Kurz: wir sind eine der zentralen Ansprechpartner in Deutschland für dieses Thema.

 

Seit gestern ist unsere Internetseite www.institut-seltene-erden.org allerdings aus den Suchlisten verschwunden. Die üblichen Suchbegriffe: seltene erden, seltene erden recycling etc zeigen keinen Eintrag unserer Internetseite. 

 

Nur unsere "alte" Seite www.institutselteneerden.com, die seit Februar 2012 nicht mehr aktualisiert wird befindet sich noch im Index. Sie sollte auch dort bleiben, da auf dieser Seite das Newsarchiv 2011 bis 02.2012 hinterlegt ist.

 

Frage: Kann mir jemand raten was wir machen sollen. Es sollte schon sein, das wir als zentrale Anlaufstelle unter den ersten 15 Einträgen zu finden sein sollten, wie es vor gestern auch war. Leider scheint Google soetwas wie ein Geist zu sein. Kein Telefon, keine Email....

 

Danke für die Hilfe

 

Arndt

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo ise-ev,   so wie du es schildert sprichst du das Ra...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ise-ev,

 

so wie du es schildert sprichst du das Ranking im organischen Suchbereich an, verbessere mich falls ich es falsch interpretiert habe!

 

Wenn es um Adwords geht dann lies dir mal den interessanten Wiki-Beitrag von Holger durch und die Infos zum Qualitätsfaktor

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Ja, es geht hier um das Ranking im organischen Suchbereic...

Rang 5
# 3
Rang 5
Ja, es geht hier um das Ranking im organischen Suchbereich. Kein AdWords.LG au

Hallo ise-ev,   im organischen Ranking beeinflussen ca. 2...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo ise-ev,

 

im organischen Ranking beeinflussen ca. 200 Faktoren das Ranking, die sich in sogenannte On- und offPage Bereiche aufteilen, alle Punkte anzusprechen würde definitiv den Rahmen sprengen.

 

Mein Tipp:

Google mal nach SEO-Onpage und SEO-OffPage Faktoren, heir bekommst Du eine Vielzahl von Ergebnissen angezeigt. Zudem kann ich dir das (meiner Meinung nach) beste deutschsprachige Buch Website-Boosting 2.0 von Mario Fischer empfehlen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Also vorweg: Ihr seid nicht von Google gebannt worden. Ve...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Also vorweg: Ihr seid nicht von Google gebannt worden. Versuch mal den Suchbegriff "ZONENSCHMELZVERFAHREN". Da seid ihr noch auf der ersten Seite, ca. Platz 6. Mit "SELTENEN ERDE FONDS" ebenfalls. Ihr rankt gar nicht mal so schlecht und seit erst ab April wohl online, richtig?

Also generell ist es wohl so, daß sich eventuell bei bestimmten Begriffen das Ranking verschlechtert hat. Allerdings muss das nicht so sein, denn Du kannst zwar bei Google nach etwas suchen, aber Du bekommst von Google individualisierte Suchergebnisse angezeigt. Wir haben z.B. für ein Berliner Unternehmen SEO betrieben und der rief irgendwann freudig an, weil er bei seinem Hauptbegriff auf Platz 1 war. Allerdings konnten wir ihn erst damit auf Platz 40 ausmachen. Hintergrund dürfte hier sein, daß Google ihm selber aus Berlin heraus bei dem Suchbegriff passende Suchergebnisse angezeigt hat. Nicht-Berliner hingegen bekamen was anderes zu sehen. 

Ich könnte noch langen Vortrag zum Thema SEO halten, aber das hier ist das AdWord Forum. Kannst mich aber gerne direkt ansprechen.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Gibt es eventuell einen schnellen Lösungsansatz? Einen An...

Rang 5
# 6
Rang 5
Gibt es eventuell einen schnellen Lösungsansatz? Einen Ansprechpartner bei Google? Wir haben allein heute morgen fünf Anrufe bekommen von Menschen, die unsere Seite suchen und nicht mehr gefunden haben. Wir sind ein kleines Institut und das sprengt unsere Kapazitäten.
LG

Kann es eventuell sein, dass Google es nicht mag das unse...

Rang 5
# 7
Rang 5
Kann es eventuell sein, dass Google es nicht mag das unsere alte und unsere neue Seite gleichzeitig im Netz sind? LG

Hallo ise-ev,   natürlich gibt es Lösungsansätze -> Suchm...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo ise-ev,

 

natürlich gibt es Lösungsansätze -> Suchmaschinenoptimierung! Google ist dabei nicht behilflich, entweder Ihr betreibt selber Suchmaschinenoptimierung oder engagiert eine professionelle Agentur.

 

Info:

Suchmaschinenoptimierung ist ein mittel- langfristiger und kontinuierlicher Prozess eine "schnelle" Lösung gibt es hier nicht. Sorry, für die direkten Worte.

 

@sun-e

Mit ZONENSCHMELZVERFAHREN auf der ersten Seite ist bei 3290 Ergebnissen kein Hexenwerk :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


hallo ise-ev,   Richtig! Double Content mag Google nicht...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

ise-ev schrieb:
Kann es eventuell sein, dass Google es nicht mag das unsere alte und unsere neue Seite gleichzeitig im Netz sind? LG

hallo ise-ev,

 

Richtig! Double Content mag Google nicht so gerne! Ich empfehle die "alte" Seite vom Netz zu nehmen und einen Redirect auf die neue zu setzen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo ise-ev, Ich würde dir auch empfehlen, das News Arch...

Rang 11
# 10
Rang 11
Hallo ise-ev,

Ich würde dir auch empfehlen, das News Archiv auf der neuen Seite einzupflegen und die alte Seite vom Netz nehmen. Umleitungen mit Redirect für alle wichtigen (traffic-starken) Seiten, wie von Kai erwähnt vor der Abschaltung der alten Seite einrichten.

Gruss
Bruno