Zurzeit sind 322 Mitglieder online.
Zurzeit sind 322 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

plötzlich kein Traffic mehr

Rang 6
# 1
Rang 6

Sonst habe ich täglich über 250 Sitzungen auf http://DeutschesWaffenrecht.de Am 14. Dezember plötzlich 226. Die nächsten Tage bis zum 20.12. dann nur 1 Zugriff oder 0. Selbst wenn sich alle verabredet haben nicht mehr vorbeizuschauen ... Null Zugriffe?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andreas J
Dezember 2015

Betreff: plötzlich kein Traffic mehr

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andreas,

ich habe die Seite mal mit dem Google Tag Assistent überprüft, Ergebnis (siehe ScreenShot): "We have detected that there is no Google Analytics tracking code found on this page"

analytics.PNG

Bitte überprüfe ob der GTAC auf allen zu trackenden Seiten implementiert wurde.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andreas,

sehr wenig Info um eine Aussage tätigen zu können. Folgend ein paar Fragen:

• Mit welchem Analyse-Tool wird die Seite getrackt?
  • Wurde die korrekt Implementierung nochmal kontrolliert?
  • Woher kam der Traffic (Quellen)
  • Wurde an der Seite was verändert?
  • etc.

Bitte gib mehr Infos.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Danke für die Meldung.
*Google-Analytics. Ist das ein Ananalyse-Tool?
*Die Seite läuft seit ein paar Jahren, seitdem verfolge ich sie auch über Analytics.
*Organische Suche >80%, Dicect 10%, Referral 5%, Social < 1%
*an der Seite wurde nichts geändert. Na ja, ob die Aussage so stimmt? Zumindest drei neuen Beiträge seit dem 15.12.

*Die Statistik im Backend von WP zeigt für jeden Tag deutlich mehr als 800 Aufrufe. Das müßten nach den bisherigen Statistiken von ca. 1,2-1,5 Seiten pro Besuch doch mehr als 500 Sitzungen sein.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andreas J
Dezember 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andreas,

ich habe die Seite mal mit dem Google Tag Assistent überprüft, Ergebnis (siehe ScreenShot): "We have detected that there is no Google Analytics tracking code found on this page"

analytics.PNG

Bitte überprüfe ob der GTAC auf allen zu trackenden Seiten implementiert wurde.

Gruß Kai

Rang 6
# 5
Rang 6
Begeisterung! Herzlichen Dank. Ich werde mich sofort darum kümmern. Allerdings frage ich mich schon warum auf einmal der tracking code fehlt. Beste Wünsche für das Fest!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Andreas,

gern geschehen Smiley (fröhlich) Aber warum der Tracking Code auf einmal nicht mehr eingebunden ist kann ich Dir wirklich nicht beantworten.

Dir auch ein schönes Fest und wer weiß vlt. implementiert Santa Claus den Code ja über Weihnachten wieder Smiley (fröhlich) Smiley (überrascht)

Gruß Kai

Rang 6
# 7
Rang 6
Santa muß was wichtigeres zu tun gehabt haben. Der Hinweis auf Google Tag Assistant ist Gold wert, vor allem die Implementierung unter Chrome. Konnte so alle Webseiten kontrollieren. Letztlich ging es einfach mit einem WP-Plugin Google Analytic Dashboard. Stellt die Verbindung mit Analytics her und packt den Code auf alle Seiten. Nochmals herzlichen Dank, war sehr hilfreich

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

... na Super, das es wieder funzt Smiley (fröhlich)

Guten Rutsch ins neue Jahr Smiley (überglücklich)

Gruß Kai