Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

probleme mit falschen daten bei ausstattung und öffnungszeiten

Rang 7
# 1
Rang 7
hallo, in letzter zeit werden vermehrt informationen auf unseren einträgen geändert, die falsch sind. z.b. ausstattung hinzugefügt, die es nicht gibt - und das mehrmals am gleichen beitrag, obwohl ich jedes mal die aktualisierung ablehne. ein standort hat plötzlich öffnungszeiten hinterlegt, obwohl derzeit geschlossen ist. das ist nicht nur nervig, sondern falsch und für unsere besucher irreführend. wie kommen diese änderungen zustande? und werden die gleich angezeigt, oder sind das nur vorschläge? ich habe nicht die zeit jeden tag meine einträge zu prüfen. danke, anita
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Anita B
Januar 2017

probleme mit falschen daten bei ausstattung und öffnungszeiten

Rang 7
# 7
Rang 7

aber ist das nicht verwirrend für besucher, wenn "dauerhaft geschlossen" steht? glauben dann die leute nicht, diesen standort gibt es nicht mehr? wäre jedenfalls meine befürchtung.

 

bei den speziellen öffnungszeiten kann ich keinen zeitraum hinterlegen, hier könnte ich nur über bulk upload die schließzeiten für den winter eintragen, das würde mehrere unserer standorte betreffen. sehe ich das richtig? danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

probleme mit falschen daten bei ausstattung und öffnungszeiten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich habe leider nicht die Zeit auf solch allgemeine Fragestellungen (ja leider ohne jeden konkrten Bezug erfolgend) zu antworten.

probleme mit falschen daten bei ausstattung und öffnungszeiten

Rang 7
# 3
Rang 7

hier konkrete beispiele:

 

- https://www.google.com/maps?cid=15058939089461224524&_ga=1.55996204.664099479.1453302927 hier  wird ständig eingetragen, dass wir eine unisex-toilette hätten, haben wir aber nicht. habe heute angegeben, dass wir keine haben, vielleicht bringt das was.

- https://www.google.com/maps?cid=17360880709500517576&_ga=1.42469154.664099479.1453302927 hier wurden gestern öffnungszeiten hinterlegt, es ist aber derzeit geschlossen, steht auch so auf unserer webseite

 

alle änderungen kommen von google, nicht von anderen usern.

 

danke,

anita

probleme mit falschen daten bei ausstattung und öffnungszeiten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Anita B

 

den skulpturenpark habe ich erfolgreich als geschlossen markieren koennen.

Aber mal als Hinweis: das ist ja ein verifizierter Eintrag und derjenige der denEintrag verwaltet kann ueber sein dashboard sowas alleinen machen:

Siehe: https://support.google.com/business/answer/6314541

 

was den Eintarg mit der Unisex-Toilettenangabe betrifft:

Ich kann leider nicht sehen dass das fuer den Eintrag so angezeigt wird.

Entweder hat deine Meldung schon was bewirkt oder Google ist von alleine drauf gekommen das das inkorrekt ist.

Als Hinweis: diese Art Fehler sind fuer verifizierte Eintraege am besten durhc den Verwalter des Eintrages an den Support zu melden - die koennen das korrigieren.

 

 

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting removed inappropriate amenities:

 

Generalized access link to business support

Talk to a specialist

Facebook

Twitter

probleme mit falschen daten bei ausstattung und öffnungszeiten

Rang 7
# 5
Rang 7

hallo helmut,

 

ja, das habe ich gerade gesehen und wieder rückgängig gemacht. der park ist nicht permanent geschlossen, sondern nur über den winter, deswegen sind öffnungszeiten wie google sie mir aufs auge drücken wollte einfach falsch. ich kann aber auch nicht angeben, dass nur vorübergehend geschlossen ist. wir schließen etliche unserer museen über den winter, ich könnte eine alternative dateneingabe bei den öffnungszeiten wirklich gebrauchen!

 

ich werde die anderen änderungen im auge behalten, spätestens morgen stellt google es wieder um wenn es jetzt nicht geklappt hat. 

 

danke,

antia

probleme mit falschen daten bei ausstattung und öffnungszeiten

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Anita B

es gibt leider nur die Option einen Eintrag als dauerhaft zu markieren (was ich tat - haette ja ab dem Fruehjahr wieder eroeffnet werden koennen)

Die Alternative besteht darin - aber nur bei verifizierten Eintraegen-  uber die "Speziellen Zeiten" ganze Zeitabschnitte als geschlossen zu markieren.

 

Siehe dazu diesen HC Artikel:

https://support.google.com/business/answer/6303076

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Anita B
Januar 2017

probleme mit falschen daten bei ausstattung und öffnungszeiten

Rang 7
# 7
Rang 7

aber ist das nicht verwirrend für besucher, wenn "dauerhaft geschlossen" steht? glauben dann die leute nicht, diesen standort gibt es nicht mehr? wäre jedenfalls meine befürchtung.

 

bei den speziellen öffnungszeiten kann ich keinen zeitraum hinterlegen, hier könnte ich nur über bulk upload die schließzeiten für den winter eintragen, das würde mehrere unserer standorte betreffen. sehe ich das richtig? danke!

probleme mit falschen daten bei ausstattung und öffnungszeiten

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

ja das siehst du richtig

probleme mit falschen daten bei ausstattung und öffnungszeiten

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

btw: sieht so aus als ob ich "Museumsakademie Landesmuseum Joanneum" entfernen konnte