Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

"Benutzerdefinierte URL auswählen" steht nicht zur Verfügung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Smiley (fröhlich)

 

da ich leider schon gestern einsehen musste, dass ich meine betätigte G+-Seite nicht mit meiner unbestätigten zusammen führen kann, drängt sich mir jedoch eine neue Frage auf.

Ich möchte meine Seite: https://plus.google.com/103557844595679731198 gerne bestätigen lassen (OHNE EINE NEUE G+-Seite zu erstellen, das ist mir nämlich beim ersten Versuch passiert) und dieser Seite dann eine benutzerdefinierte URL verpassen.

Ich habe leider keine Ahnung, warum es nicht geht und erhoffe mir Hilfe von euch Smiley (fröhlich)

 

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mareike T
Februar 2017

"Benutzerdefinierte URL auswählen" steht nicht zur Verfügung

Rang 8
# 4
Rang 8

So weit ich weiß, werden benutzerdefinierte URL's nur noch für G+ Personenprofile angeboten und gar nicht mehr für Seiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

"Benutzerdefinierte URL auswählen" steht nicht zur Verfügung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Mareike T

 

https://plus.google.com/103557844595679731198 ist keine GoogleMyBsuiness Seite sondern eine stinknormale G+ Brand oder Markenseite.

Fuer die gab es noch etwas was den Name "Bestaetigung" verdient haette.

Alle Fragen zu solchen G+ Seiten sind seit der "(fast vollstaendigen) Scheidung" von Markenseiten und GoogleMyBusiness bei den G+ Seiten zu diskutieren.
Aber auch die werden auf deine Frage nach einer Verifizierung einer solchen Marken Seite nur sehr  verstaendnislos mit den Schultern zucken - so vermute ich mal.

"Benutzerdefinierte URL auswählen" steht nicht zur Verfügung

Rang 5
# 3
Rang 5

Okay, kannst du mir dann sagen wie meine stinknormale G+-Seite eine benutzerdefinierte URL bekommt? Auch wenn ich hier vll falsch bin vll weißt du trotzdem eine Antwort Smiley (fröhlich)

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mareike T
Februar 2017

"Benutzerdefinierte URL auswählen" steht nicht zur Verfügung

Rang 8
# 4
Rang 8

So weit ich weiß, werden benutzerdefinierte URL's nur noch für G+ Personenprofile angeboten und gar nicht mehr für Seiten.

"Benutzerdefinierte URL auswählen" steht nicht zur Verfügung

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke für deine freundliche Antwort Smiley (fröhlich)

"Benutzerdefinierte URL auswählen" steht nicht zur Verfügung

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Dank an @Susanne S fuer den Hinweis.

Allerdings gibt es ja anscheinend auch keinen Hilfeecenter Artikle mehr der was zu Nutzer-URLs bei Brand/Markenseiten mehr sagt.

 

Das war scheon ein kraeftiges Indiz, dass Google diese Option beschraenkt hat.

 

Muss @Mareike T leider ohne eine solche Nutzer-URL auskommen oder warten bis Google sich in 2, 5 oder 10 Jahren wieder was neues einfallen laesst.

"Benutzerdefinierte URL auswählen" steht nicht zur Verfügung

Rang 8
# 7
Rang 8

Genau, der entsprechende Hilfeartikel für G+ Markenseiten wurde ersatzlos entfernt und es gibt nur noch die Variante für G+ Profile:

https://support.google.com/plus/answer/2676340?hl=de