Zurzeit sind 321 Mitglieder online.
Zurzeit sind 321 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

"Sitzungen mit Transaktionen" vs. "Transakatione" in E-Commerce

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich kann mir nicht erklären was der Unterschied und/oder Diskrepanz erzeugt bei „E-Commerce > Übersicht > Transaktionen“ und „E-Commerce > Kaufverhalten > Sitzungen mit Transaktionen“?

Bei „Transaktionen“ ist der Wert stets immer höher im Verhältnis zu „Sitzungen mit Transaktionen“. Ich kann mir leider nicht erklären wie der Unterschied zustande kommt. Im Google Analytics Demo-Account ist der Unterschied klar zu sehen: https://analytics.google.com/analytics/web/?utm_source=demoaccount&utm_medium=demoaccount&utm_campai...

Über Eure Antworten freue ich mich jetzt schon 🙂

Viele Grüße

Thomas

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas M
Februar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

Du kannst ja während einer Sitzung zwei Transactionen machen als User. Weil Du z.B. ein Produkt vergessen hast zu kaufen. Da der User noch in der selben Sitzung ist, hat er zwei Transactionen, daher ist dieser unterschied wie ich ihn in dem Demo Account sehe, nicht auffällig.

Sollte allerdings in einem Kunden account z.B. diese Zahl extrem hoch sein, bzw. es wirklich keinen Sinn macht dass der User zweimal kauft, weil es das Produkt quasi nicht zulässt. Dann würde ich mir mal die Technik ansehen, ob z.b. beim Neuladen der Seite der e-commerce Code erneut geschickt wird etc. und dies beheben.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas M
Februar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

Du kannst ja während einer Sitzung zwei Transactionen machen als User. Weil Du z.B. ein Produkt vergessen hast zu kaufen. Da der User noch in der selben Sitzung ist, hat er zwei Transactionen, daher ist dieser unterschied wie ich ihn in dem Demo Account sehe, nicht auffällig.

Sollte allerdings in einem Kunden account z.B. diese Zahl extrem hoch sein, bzw. es wirklich keinen Sinn macht dass der User zweimal kauft, weil es das Produkt quasi nicht zulässt. Dann würde ich mir mal die Technik ansehen, ob z.b. beim Neuladen der Seite der e-commerce Code erneut geschickt wird etc. und dies beheben.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke, das hilft mir weiter.

Viele Grüße

Thomas