Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

"andere nutzer einladen"

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen, 

ich möchte einen weiteren Nutzer ins Google Adwords Kunden Center einladen. Beim ausfüllen des Einladungsformulars erhält die eingeladene Person immer eine Fehlermeldung, dass das GMail Konto bereits verknüpft ist - egal welche der Optionen man auswählt. Gibt es dort einen sicheren Lösungsweg?

Danke und Gruß

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Paul W
September 2015

Hallo Paul, ich nehme an, der Gute hat sich eingeloggt un...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Paul,

ich nehme an, der Gute hat sich eingeloggt und irgendwo im AdWords Konto auf "auflösen" geklickt?
Das funktioniert leider nicht. Damit ist nicht das AdWords Konto gelöscht. Es muss der Umweg über das neue Konto sein.

Gruß
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Paul, der E-Mail Adresse ist ein AdWords Konto zuge...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Paul,

der E-Mail Adresse ist ein AdWords Konto zugeordnet. Der neue Nutzer soll prüfen, ob er aus dem Konto gelöscht werden kann von einem Admin. Dazu muss er sich in AdWords einloggen.

Sollte es ein ausversehen erstelltes Konto sein, musst Du als erstes das AdWords Konto los werden.

Dazu legst Du legst Du Dir eine neue gmail Adresse an. (nutze am besten einen anderen Browser dafür!) Stelle sicher, dass Du Dich mit diesem Google Konto nicht aus versehen in AdWords anmeldet!

An diese neue Email-Adresse schickst Du aus dem AdWords-Konto mit der E-Mail Adresse für das KundenCenter - welches Du ja löschen möchtest - eine Einladung. Wenn Du den Einladungsprozess abgeschlossen hast, kannst Du mit der neuen Adresse die andere aus dem Konto entfernen.

Die alte Adresse sollte nun nicht mehr mit AdWords verknüpft sein und Du kannst eine Einladung aus Deinem Wunsch-AdWords-Konto verschicken.

Das neu erstellte AdWords bzw. Google Konto kannst Du einfach komplett löschen. (oben rechts auf Google.de -> Konto -> dann ganz unten)

Gruß
Maren

Hallo Maren, besten Dank für deine Antwort. Die eingelade...

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Maren,

besten Dank für deine Antwort. Die eingeladene Person hat tatsächlich ein versehentlich erstelltes AdWords Konto - was wohl die Ursache des Problems ist. Daher hat die eingeladene Person das Adwords Konto einfach gelöscht. Dennoch erscheint die gleiche Fehlermeldung. Dauert es vielleicht einen Augenblick eh der Lösch-Vorgang bei Google 100% angekommen ist? Oder muss ich tatsächlich den etwas umständlichen Weg über ein ne erstelltes Konto gehen?

Danke und Gruß
Paul
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Paul W
September 2015

Hallo Paul, ich nehme an, der Gute hat sich eingeloggt un...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Paul,

ich nehme an, der Gute hat sich eingeloggt und irgendwo im AdWords Konto auf "auflösen" geklickt?
Das funktioniert leider nicht. Damit ist nicht das AdWords Konto gelöscht. Es muss der Umweg über das neue Konto sein.

Gruß
Maren

Hi Maren, danke für die Tipps. Dann werden wir das mal so...

Rang 6
# 5
Rang 6
Hi Maren,
danke für die Tipps. Dann werden wir das mal so versuchen.

Beste Grüße
Paul