Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

"iloveitaly" Spam!

Rang 5

Hallo

Seit einiger Zeit wird meine Homepage aus Russland mit "iloveitaly" besucht. Ich vermute, dass es sich um Spam handelt. Wie kann ich diesen Besucher blockieren?

Danke für hilfreiche Antwort.

Anna

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: "iloveitaly" Spam!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Anna,

kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben? 

Was genau möchtest du blockieren? Die Besucher generell - also so dass die User deine Webseite nicht mehr aufrufen können? Möchtest du ggf. Statistiken aus Google Analytics entfernen oder hast du gar Google Adwords Besucher die über die Suchanfrage "iloveitaly" kommen?

Gruß

Mario

Rang 5
Hallo Mario

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe einen Besucher, der angeblich aus Moskau kommt. Aber es scheint jemand zu sein, deer über die Suchanfrage "iloveitaly" kommt und ich möchte nur diesen einen Besucher sperren. Sonst bleibt alles beim Alten.

Gruss
Anna

Rang 5

Bei besagtem User habe ich dieses Forum gefunden.

forum.topic53337767.darodar.com

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Anna,

es geht nur darum das du in Analytics schaust woher die Besucher kommen und dann diese Seite besuchst. Es ist nur eine neuere Form von http://de.wikipedia.org/wiki/Referrer-Spam

Ignoriere so etwas oder sperre entsprechende Referrer.

Gruß en001

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Anna,

so richtig blockieren kann man diesen Spambot nicht, da er im Grunde deine Webseite nicht wirklich besucht sondern nur Google Analytics vorgaukelt, dass er auf deiner Webseite gewesen ist. Es sollte also reichen, wenn du Analytics so einstellst, dass jene Bots & Spider ignoriert werden:

1 & 2.png

...

3.png

Viele Grüße

Mario

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

Zusätzlich kann auch ein Filter erstellt werden, der diesen Referrer Spam-Eintrag herausfiltert. Dies scheint aber auch nicht immer zu helfen.

Mich würde interessieren, ob von Google die Daten aus Analytics einer Website genutzt werden um die Relevanz der Website einzustufen. Und in diesem Zusammenhang, ob die Referrer-Spam Einträge die Relevanz negativ beeinflussen können?

Hat jemand dazu Informationen?