Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

regionales Unternehmen bei Google-Business bzw. Google-Maps eintragen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo allerseits,

 
will ein regionales Unternehmen zur besseren Auffindung in Google-Maps eintragen. Wo und wie ich das machen muß, weiß ich natürlich. Aber über den Sinn und Zweck bin ich mir nicht so ganz im Klarem!?
 
Also kann man sich nur in einem Bereich zuordnen, das Unternehmen deckt nämlich mehrere Bereiche ab ?!
 
In welchem Umkreis trägt ein Google-Maps-Eintrag die Firma ein? Also wenn zum Bespiel 30 km entfernt nach einem Unternehmen unserer Art gesucht wird, bekommt man dann in der Google-Websuche ein Ranking oder wie muß man sich das vorstellen?
 
Wenn ich nach einem Gewerk in der Google-Websuche mit einem Long-Tail-Begriff suche, bekommt man ja oft auch die Maps-Einträge zu sehen. Da sind dann schon Firmen gelistet von nicht direkt dem Ort in dem man gesucht hat. Wie kann man das erreichen?
 
ich wäre dankbar für Antworten.
 
mfg
1 Expertenantwort(en)verified_user

regionales Unternehmen bei Google-Business bzw. Google-Maps eintragen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Alfons H

 

Unternehmen werde nicht "bereichsbezogen" sondern bezogen auf das Unternehmen an einem konkreten Standort erstellt.

Die Branche(n) des Unternehmens koennen durch spezifizierung verschiedenern Kategorien angegeben werden.

Was die Umkreissuche angeht da kann man eigentlich keine genaue Antwort geben.

 

Googles (uns unbekannten) Rankingalgorithmen sind dafuer verantwortlich ob ein spezifiescher  Unternehmenseintrag bei irgendeiner Sucheingabe noch angezeigt wird oder nicht mehr und  wenn er angezeigt wird mit welcher Rankingposition im Vergleich zu andern auch angezeigten Resultaten und in welchem Umkreis oder welcher Region.