AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

saisonale Öffnungszeiten

Rang 5

Sehr geehrte Google My Business-Community!

Ich habe eine Problem die Öffnungszeiten saisonal (Dezember bis März) einzugrenzen.

Gibt es da eine "einfachere" Möglichkeit?

Ich meine, außer die Erstellung einer CSV-Tabelle mit den Öffnungszeiten für jeden Tag im Jahr.

Ein wenig mehr Komfort, aber vor allem die Berücksichtigung von saisonalen Betriebszeiten, wäre hier wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominic

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: saisonale Öffnungszeiten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi Dominic,
da hast du vollkommen Recht. Ich hoffe bei unserem nächsten treffen mit google gehts auch um MyBusiness dann sprechen wir das auf jeden Fall an.

Viele grüße

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thorsten,
gab es hierzu schon Gespräche mit Google? Diese Funktion wäre für uns auch sehr hilfreich.
Viele Grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Beachtet bitte https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de und dort den Abschnitt ueber Oeffnungszeiten.

Dort wird was zu "saisonabhängigen Öffnungszeiten" gesagt.

Siehe auch diesen Thread in englsichen Forum:

How Do You Use Your Listing?

Rang 5
# 5
Rang 5

ok. Vielen Dank für den Link.

Rang 5
# 6
Rang 5
Sehr geehrter Herr Geissler
Die unter dem deutschsprachigen Link vorgeschlagene Lösung ist nicht wirklich eine kundenfreundlicheLösung.
Der Kunde wird so während der saisonalen Schliessungszeit nicht informiert, wann das Unternehmen wieder öffnen wird.

Die Möglichkeit Angaben wie z.B.:
Geschlossen: 1. Januar - 28. Februar
sollten unbedingt möglich sein

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
kann ja gut sein, mag aber auch Ansichtssache sein Leonardo.
Jedenfalls ist es nicht Sache des deutschen (https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de) oder englsichen Links (https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=en) sondern des Produkts.

Bis vor wenigen Monaten gabs noch nicht mal solche "Seasonal hours' - das mussten auch sowohl Eigner als derne Kunden verkraften.

Jedenfalls ist das Prodult GMB derzeit so gestaltet.

saisonale Öffnungszeiten

Rang 7
# 8
Rang 7

Wir haben exakt das gleiche Problem mit der Anzeige der Öffnungszeiten und auch schon einige Beschwerden von Kunden vernommen.

Die Geschichte mit den Saisonöffnungszeiten könnte man ganz einfach beheben indem man die Maske mit den speziellen Öffnungszeiten um ein "von - bis" Feld erweitert. Das ist ein 3-Zeiler in jsquery, dass kann doch für google kein unüberwindbares Problem darstellen....

mfg