Zurzeit sind 785 Mitglieder online.
Zurzeit sind 785 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

schlechte Bewertung bei webstatsdomain trotz adwords optimierung

Rang 5
# 1
Rang 5

guten Tag,

 

ich positioniere bei Adwords seit einem Jahr die Domain www.costabravataxi.com Anfangs konnte ich noch einigen Erfolg verbuchen. Seit geraumer Zeit sind die Bestellungen stark eingebrochen. Zudem bekomme ich bei "webstatsdomain" eine schlechte Bewertung. Woran kann das liegen und ist die Bewertung real ? Nachfolgend der Link:

 

http://www.webstatsdomain.net/domains/costabravataxi.com/#.UcH4Y0ibscA

 

Mit freundlichen Gruessen und vielen Dank für eine Antwort

Manfred

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Manfred, zwischen der Bewertung auf webstatsdomain....

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Manfred,

zwischen der Bewertung auf webstatsdomain.net und AdWords besteht kein Zusammenhang.
Aufgrund der Datenquellen von webstatsdomain.net ist die Bewertung von Webseiten auch mit großer Vorsicht zu betrachten. Die Seite kann auf Deine Daten nicht zugreifen, sondern muss sich anderer Tools (z.B. PageRank) bedienen. Und können daher auch mal 1000% daneben liegen.

Ein Rückgang an Bestellungen Deiner Seite via AdWords kann viele Ursachen haben. Am wichtigsten ist hier eine kontinuierliche Optimierung der Kampagne. Ohne konkrete Fragen ist eine Beurteilung hier schwer. Lese Dich optimalerweise tiefer in die Thematik ein, vor allem was die neusten Änderungen angeht.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Guten Morgen Rudolf, einen direkten Zusammenhang zwischen...

Rang 16
# 3
Rang 16
Guten Morgen Rudolf,

einen direkten Zusammenhang zwischen der Bewertung deiner Seite durch google hinsichtlich des Pageranks und dem Erfolg deiner Adwords-Kampagnen gibt es nicht. Der Pagerank ist ein altes Bewertungssystem von google um grob zu beurteilen, wieviel relevanten Content die Seite für die organische Suche, also die unbezahlten Suchergebnisse liefert.

Der Erfolg deiner Adwords-Kampagnen hängt vor allem von drei Faktoren ab, die aufeinander abgestimmt sein sollten:

1.) relevante Keywords mehr Infos, wie du die findest hier: https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/Keyword-Recherche-Best-Practices...
2.) Auf die Keywords abgestimmte, relevante Anzeigentexte, also z.B. Anzeigen, in denen das Haupt-Keyword vorkommt,
3.) Auf Anzeigen und Keywords abgestimmte Zielseiten (i. d. R. ist die Startseite z.b. nicht als Zielseite für Adwords geeignet)

Wenn dies alles passend aufeinander abgestimmt ist hängt es natürlich auch noch vom Budget ab, dass du bereit bist zu investieren, wie oft Deine Anzeigen gezeigt werden.

Bezüglich der Qualität der Seite insgesamt (ohne dass ich mir die jetzt näher angeguckt habe), lässt sich allgemein sagen:

- Überprüfe als erstes, wie leicht sich ein User auf deiner Seite zurecht findet.

- Überprüfe, ob du einzigartige Informationen anbietest, die sonst nicht im Netz zu finden sind und formuliere hierfür eigenständige Texte.

- Erstelle ggf. gezielt Seiten zu Themen, zu denen du gefunden werden willst.

- Schaffe keinen sogenannten Duplicate Content, vermeide es also Texte zu übernehmen, die 1:1 oder ähnlich achon tausend mal im Netz sind.

- Sorge für relevante Verlinkungen mit anderen Seiten. Ein Link von einem Angelverein in Buxtehude ist zwar nett, bringt dir aber wenig. Einer vom Tourismusverband an der Costa Brava schon erheblich mehr.

Grüße

Björn

Kurz und knapp: Finger weg von solchen Bewertungsseiten d...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

 

Kurz und knapp: Finger weg von solchen Bewertungsseiten die meinen von "aussen" alles mögliche einer Seite bewerten zu können. Was dabei rauskommt ist alles andere als verwendbare Ergebnisse. Und auch wenn ich mit damit weit aus dem Fenster lehne: Selbst ALEXA ist in unseren Breitengrade ebenfalls sinnfrei, da kaum ein deutscher den Alexa-Browser-Bar installiert hat. Interessanterweise messen viele Startups in Deutschland sich an Alex... Frustrierte Smiley

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Eventuell interessant ist ein Tool wie Sistrix. Die Profi...

Rang 16
# 5
Rang 16

Eventuell interessant ist ein Tool wie Sistrix. Die Profiversion kostet aber. Für den Anfang reicht aber vielleicht auch das kostenlose http://smart.sistrix.de/

Betreff: Eventuell interessant ist ein Tool wie Sistrix. Die Profi...

Rang 5
# 6
Rang 5
Vielen Dank für Eure Kommentare. Das Thema hat wird sich für uns erledigen, da wir eine professionelle Seite einrichten Lassen, die dann auch Google optimiert sein wird. Nochmals vielen Dank

MfG
Rudolf Garcia
CostaBravaTaxi