AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 312 Mitglieder online.
Zurzeit sind 312 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

spezielle Öffnungszeiten

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich versuche seit geraumer Zeit mehrzeilige spezielle Öffnungszeiten einzutragen.

Wann immer ich eine 2. Zeit für ein Datum eintrage und diese übernehme, erscheint im Anschluss rot dargestellt die ursprüngliche Öffnungszeit und meine Korrekturen werden durchgestrichen darunter gelistet.

Weiterhin erscheint die folgende Meldung:

Aktualisierungen von Google
Die Informationen zu diesem Standort wurden von Google-Nutzern oder anderen Quellen aktualisiert. Überprüfen Sie diese veröffentlichten Aktualisierungen, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind.

Ich kann dann nur auf "Alle für diesen Standort akzeptieren" klicken, was zur Folge hat, dass meine Änderungen wieder zurück gesetzt werden.
Es gibt definitiv keine anderen Nutzer, die hier Änderungen eintragen.
Alle aufgelisteten Öffnungszeiten stammen von mir.
Trotzdem ist es mir nicht möglich eine 2. Öffnungszeit für einen oder mehrere Termine einzutragen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

spezielle Öffnungszeiten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ist heute hier mal wieder Raetselstunde angesagt?

Anscheinend aber nicht, da @Hartmuth K ja nicht mal eine Frage gestellt hat - wie denn auch?

Es wurden ja nicht mal die Basisfakten zum Raetselloesen benannt.

spezielle Öffnungszeiten

Rang 5
# 3
Rang 5

Bitte um Entschuldigung, wenn ich unklar formuliert habe.

Im meinen Text habe ich mein momentanes Problem beschrieben, dass es mir nicht möglich ist, zusätzliche Öffnungszeiten für bestimmte Tage einzutragen.

Sie werden im Anschluss immer wieder zurück gesetzt.

Dabei wird die oben genannte Meldung von Google eingeblendet, die ich nur akzeptieren kann.

Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass mir hier jemand einen Tipp geben könnte, ob ich eventuell etwas falsch mache bzw. ob es da einen Fehler im System gibt.

Welche Basisfakten für die weitere Beschreibung der Problems nötig sind, ist mir auch nicht ganz klar. Aber ich versuche es mal:

Es geht um die Regiomontanus-Sternwarte in Nürnberg, die jeden Freitag und Samstag nach Einbruch der Dunkelheit für die Öffentlichkeit geöffnet ist. (Momentan  20:00-21:30 Uhr.)

Zusätzlich bieten wir aber auch noch an einigen Samstagnachmittagen spezielle Sonnenführungen zwischen 14:00 und 15:00 an.

Deshalb wollte ich für diese Tage beide Öffnungszeiten eintragen.

Das scheitert aber am oben beschriebenen Problem. 

Betreff: spezielle Öffnungszeiten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

derzeit werden ja die Zeiten fuer Fr + Sa angezeigt wie von dir beschrieben 

ich weiss nciht genau wie du nun vorgehst aber du kannst doch uer den Sa einfach zusaetzlich die Zeit 14-15 Uhr anegeben.

wenn ich das versuche dann siehst bei mir so aus:

Screenshot 2017-10-03 at 16.08.01.png

Screenshot 2017-10-03 at 16.08.42.pngScreenshot 2017-10-03 at 16.16.34.png

spezielle Öffnungszeiten

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

zunächst mal vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe es heute noch einmal versucht. Warum auch immer hat es jetzt funktioniert.

Es scheint ein vorübergehendes Problem im System gewesen zu sein.

Viele Grüße

Hartmuth