Zurzeit sind 175 Mitglieder online.
Zurzeit sind 175 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

spezielle und reguläre Öffnungszeiten

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

 

Ich habe die Öffnungszeiten für mein kleines Unternehmen eingetragen. Außerdem nutze ich die Möglichkeit, auf "spezielle Öffnungszeiten" hinzuweisen. Wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen früher schließen muss, Betriebsferien habe, etc.

 

Der Nutzer sieht so immer die aktuellen Öffnungszeiten für die nächsten 7 Tage. Wenn ich aber ausnahmswise mal (beispielsweise) donnerstags nachmittags den Betrieb schließe, entsteht so der Eindruck, ich hätte an Donnerstagen nachmittags immer geschlossen. So stelle ich "mein Licht unter den Scheffel."

 

Ähnlich bei Betriebsferien: Wenn ich zwei Wochen schließe, erfährt der Kunde (zumindest in der ersten Woche) nicht, wann ich wieder zurück bin und wie ich üblicherweise geöffnet habe.

 

Meine Frage also:

Gibt es eine Möglichkeit, auch bei Nutzung und regelmäßigen Pflege der speziellen Tage mit abweichenden Öffnungszeiten, dem potentiellen Kunden zusätzlich die regulären Öffnungszeiten zu zeigen?

 

Danke für Hilfe

1 Expertenantwort(en)verified_user

spezielle und reguläre Öffnungszeiten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ist mir nicht bekannt dass das ginge @Matthias B

spezielle und reguläre Öffnungszeiten

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo und Danke für diese Einschätzung.

Ich würde dies aber als Anregung und Verbesserungsvorschlag gerne an google schicken.

Gibt es hierfür eine E-Mail-Adresse?

Oder hat sowas eh keinen Zweck...

spezielle und reguläre Öffnungszeiten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

in https://business.google.com/manage gibts dock linksseitig einen Link "Feedback"

 

Wuerde aber einschaetzen, dass das "eh keinen Zweck" hat