Zurzeit sind 644 Mitglieder online.
Zurzeit sind 644 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

suchmaske im organischen ergebnis bei google - wie geht das?

Rang 7
# 1
Rang 7

Liebe Community,

wie schafft man es bei Google im organischen Suchergebnis eine Suchmaske zu haben? Bei Amazon, Zalando, otto, Weltbild (also den großen E-Commerce Shops in D) ist das so.Suchmaske im organischen Suchergebnis.jpg

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Online M
September 2015

Betreff: suchmaske im organischen ergebnis bei google - wie geht das?

Rang 9
# 2
Rang 9
Hallo,

im Moment ist wohl davon auszugehen, dass Google dieses Feature (Suchbox innerhalb von Suchergebnissen) nur an einzeln ausgewählten, größten Websites/Shops testet. Beeinflussbare Faktoren sind mir nicht bekannt. Das Thema geistert auch schon länger durch verschiedenste Foren und Blogs, aber ohne Ergebnis.

Viele Grüße
Gregor

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Online M
September 2015

Rang 9
# 2
Rang 9
Hallo,

im Moment ist wohl davon auszugehen, dass Google dieses Feature (Suchbox innerhalb von Suchergebnissen) nur an einzeln ausgewählten, größten Websites/Shops testet. Beeinflussbare Faktoren sind mir nicht bekannt. Das Thema geistert auch schon länger durch verschiedenste Foren und Blogs, aber ohne Ergebnis.

Viele Grüße
Gregor

Rang 7
# 3
Rang 7
Hi Gregor,

ah- interessant. Danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Online M,

dieses Feature wurde vor zwei Wochen im Webmaster Blog angekündigt: http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2014/09/verbessertes-suchfeld-in-den-suchergebnissen.ht...
So wie ich das verstehe, wird es hauptsächlich bei Brand Suchen verwendet, da Google davon ausgeht, dass der User zu diesem Brand will und dann dort eine Suche durchführen will.

Direkt beeinflussen, dass das Suchfeld ausgespielt wird geht nicht wirklich, allerdings kannst Du auf Deiner Webseite die Suche mit MircoDaten versehen, so dass das Suchfeld in den SERPS anders funktioniert. Schau mal in den Blog.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo,

es reicht wenn es eingebaut wird.
Dann wird es oberhalb der Sitelinks angezeigt.
Nach 3 Tagen war es sichtbar.

Gruß

Rang 7
# 6
Rang 7
Danke für den Link!

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo @en001,

mit "es" meinst Du die Microauszeichnung?
Zu welchen Keywords war es sichtbar? Brand oder auch generischen? uhm, Sitelinks hat man ja doch eigentlich nur bei Brand.

Welche Sitelinks hattest Du vorher? kleine oder extended?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo Maren,

ich habe den Code nach schema.org genommen und eingebaut.
Der Shop hat die erweiterten Sitelinks in unterschiedliche Anzahl von 2-6 Stück zu unterschiedlichen Marken. Ich bin aber noch am prüfen wie es angenommen wird.

Gruß en001