Zurzeit sind 897 Mitglieder online.
Zurzeit sind 897 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

tägliche potenzielle Reichweite 11+ Impressionen, 0 Klicks ??

Rang 6
# 1
Rang 6

Was hat das zu bedeuten? Ich erstelle gerade meine erste Kampagne. Heißt das, meine Anzeige wird zwar geschaltet, kann aber nicht angeklickt werden??

Ich habe erstmal nur 2 € pro Tag als Budget angegeben, muss ja monatlich auch bezahlbar bleiben...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cornelia
September 2015

Betreff: tägliche potenzielle Reichweite 11+ Impressionen, 0 Klicks ??

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Cornelia,
naja, es handelt sich um eine statistische Hochrechnung. Wenn z.B. die Klickrate 0,5% beträgt dann wären bei nur 10 Impressionen gerundet 0 Klicks. Du musst auch bedenken, dass z.B. eine Conversionrate (was immer eien Conversion bei Dir bedeutet, Bestellung im Shop, Anruf, etc.) am Anfang vermutlich nicht höher als 0,5-1% ist. Nun kann man sich einen Taschenrechner schnappen und mal ausrechnen, wenn der CPC bei 50 Cent liegt, sind das 4 Klicks / Tag. In 10 Tagen 40 Klicks. In 30 Tagen 120 Klicks und dann hättest Du mit etwas Glück eine Conversion (wenn überhaupt).
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Sönke,

danke. Und wo kann ich sehen was ein Klick genau kostet? Das ist doch irgendwie sehr undurchsichtig...

Viele Grüße, Cornelia

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Cornelia,
also was ein Klick bei einer laufenden Kampagne kostet siehst Du dann in der Spalte "durchschnittlicher CPC". Unter Kosten siehst Du die Gesamtkosten auf Basis Klicks per CPC für den jeweilig oben, rechts eingestellten Zeitraum. Ganz wichtig: Gerne wird ein falscher Zeitraum betrachtet und man wundert sich, wieso es keine Klicks gibt :-)
Jedes komplexe System ist gewöhnungsbedürftig, daher basiert sicherlich aktuell noch die Undurchsichtigkeit, aber mit steigender Erfahrung gibt sich das.
Viele Grüsse, Sönke

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Cornelia,
naja, es handelt sich um eine statistische Hochrechnung. Wenn z.B. die Klickrate 0,5% beträgt dann wären bei nur 10 Impressionen gerundet 0 Klicks. Du musst auch bedenken, dass z.B. eine Conversionrate (was immer eien Conversion bei Dir bedeutet, Bestellung im Shop, Anruf, etc.) am Anfang vermutlich nicht höher als 0,5-1% ist. Nun kann man sich einen Taschenrechner schnappen und mal ausrechnen, wenn der CPC bei 50 Cent liegt, sind das 4 Klicks / Tag. In 10 Tagen 40 Klicks. In 30 Tagen 120 Klicks und dann hättest Du mit etwas Glück eine Conversion (wenn überhaupt).
Viele Grüsse, Sönke
Lösung
September 2015

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Sönke,

danke. Und wo kann ich sehen was ein Klick genau kostet? Das ist doch irgendwie sehr undurchsichtig...

Viele Grüße, Cornelia
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Cornelia,
also was ein Klick bei einer laufenden Kampagne kostet siehst Du dann in der Spalte "durchschnittlicher CPC". Unter Kosten siehst Du die Gesamtkosten auf Basis Klicks per CPC für den jeweilig oben, rechts eingestellten Zeitraum. Ganz wichtig: Gerne wird ein falscher Zeitraum betrachtet und man wundert sich, wieso es keine Klicks gibt :-)
Jedes komplexe System ist gewöhnungsbedürftig, daher basiert sicherlich aktuell noch die Undurchsichtigkeit, aber mit steigender Erfahrung gibt sich das.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo Sönke,

vielen Dank für deine Hilfe. Du hast wohl recht, ich muss mich da die nächsten Wochen erstmal reinfinden. :-)

Viele Grüße, Cornelia