Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

unterschiedliche Daten Anzeigendiagnose - AdWords - Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe erstmalig eine AdWords-Kampagne gestartet. Soweit hat alles funktioniert und laut Analytics und dem AdWords-Dashboard konnten auch schon einige Klicks generiert werden (was mich auch selbstverständlich schon einiges gekostet hat).

Da ich die Anzeige jedoch bei einer eigenen Suche bei Google nicht finden konnte, wurde ich auf das Diagnose-Tool aufmerksam.

Auch damit ist meine Anzeige unauffindbar und die einzige Meldung, die kommt ist:

"Ihre Anzeige wird derzeit nicht für dieses Keyword geschaltet. Dafür gibt es mehrere Gründe."

1.) Warum werden mir jene Gründe nicht angezeigt?

2.) Warum wird mir permanent Geld berechnet, obwohl theoretisch keiner auf meine Anzeige klicken kann, da diese sogar laut Google nicht in den Suchergebnissen erscheint?

Danke für die Hilfe

Beste Grüße

Maurice

1 Expertenantwort(en)verified_user

unterschiedliche Daten Anzeigendiagnose - AdWords - Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Maurice,

ist Dein Budget evtl. eingeschränkt? D.h. Deine Anzeigen können nur ab und an geschaltet werden, weil Dein eingestelltes Tagesbudget sonst überschritten werden würde?

Gibt es bei dem Keyword zu Deiner Suchanfrage irgendwelche Meldungen?

Viel Erfolg

Holger