Zurzeit sind 128 Mitglieder online.
Zurzeit sind 128 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

verknüpfen der Search Console geht nicht...

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Forum,

 

ich versuche mein Analytics mit Properties aus der Search Console zu verknüpfen.

 

Der Account mit ich Analytics benutze hat die Webseite für die Webmastertools (search Console) uneingeschränkt im Zugriff.

Wenn ich nun in Anlytics auf Propertiy bearbeiten gehe, dort die Seach Console auswähle und auf  Bearbeiten klicke erscheint nur :

 

Search Console-Website -> Verknüpfte Analytics-Web-Property

Sie habe keine Websites bestätigt.

 

Also klicke ich auf "Webseite zur Search Console hinzufügen" und werde dann auf die Webmastertools Seite weiter geleitet.

Nach der Google Dokumentation solle ich nun einfach auf dieser Startseite rechts "Property verwalten" klicken und dann dort im Contextmenü "Google Analytics-Property" auswählen können.

Dieser Menüpunkt erscheint aber nicht und in der ganzen Search Console finde ich sonst auch nichts zum Thema Analytics verknüpfen.

Was mach ich falsch??

 

Gruß & Danke

 

Filip

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Filip L
September 2015

Betreff: verknüpfen der Search Console geht nicht...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ja, du musst das wiederholen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: verknüpfen der Search Console geht nicht...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du musst bei der SC immer unterscheiden zwischen:

example.com
www.example.com

und zusätzlich zwischen der http und der https Version.
Ist das nicht eindeutig geregelt passieren immer wieder Fehler.

Gruß en001

Betreff: verknüpfen der Search Console geht nicht...

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo En001, dann geh ich auf Webseite Einstellungen innerhalb meiner Webmaster tools- Domain und dort kann ich auswählen "bevorzugte Domain" , dort ist keine bevorzugte Domain festgelegt. Also lege ich www.domain.de fest. Jetzt kommt die Auffrpderung domain.de zu bestätigen. Aber die Domain ist doch längst bestätigt ( über ein Snippet) soll ich das nun wiederholen oder was will man von mir ?

Danke & Gruß
Filip
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Filip L
September 2015

Betreff: verknüpfen der Search Console geht nicht...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ja, du musst das wiederholen.

Betreff: verknüpfen der Search Console geht nicht...

Rang 8
# 5
Rang 8
hat geklappt , ich war mit dem user nicht als eigner der Domain eingetragen. Man kann zwar anderen usern Vollzugriff geben, muss sie aber dennoch als eigner der Domain eintragen.
Dann gings direkt. Danke & Raus