Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

warum sehe ich keine adwords anzeigen neben den Suchergebnissen

Rang 5
# 1
Rang 5

warum sehe ich keine adwords anzeigen mehr neben oder über den Suchergebnissen? ich habe meines wissens nach - nichts deaktiviert.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wilhelm M
September 2015

Betreff: warum sehe ich keine adwords anzeigen neben den Suchergebniss

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Wilhelm,

dies kann viele Gründe haben...häufige Gründe sind jedoch:

1. Budget erschöpft oder abgelehnte Anzeigen
2. Uhrzeit ist entsprechend eingstellt und keine Anzeigen werden ausgestrahlt
3. Du hast so oft nach Anzeigen gesucht, dass Google keine mehr anzeigt. Dies passiert zum Schutz gegen ungültige Impressionen d.h. wenn Google merkt, dass jemand nur sucht aber nicht auf Anzeigen klickt, wird diesem PC keine Anzeige für den Suchbegriff mehr angezeigt. Probier mal Cookies löschen bzw. einen anderen Browser oder PC.

Hoffe das hilft!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wilhelm M
September 2015

Betreff: warum sehe ich keine adwords anzeigen neben den Suchergebniss

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Wilhelm,

dies kann viele Gründe haben...häufige Gründe sind jedoch:

1. Budget erschöpft oder abgelehnte Anzeigen
2. Uhrzeit ist entsprechend eingstellt und keine Anzeigen werden ausgestrahlt
3. Du hast so oft nach Anzeigen gesucht, dass Google keine mehr anzeigt. Dies passiert zum Schutz gegen ungültige Impressionen d.h. wenn Google merkt, dass jemand nur sucht aber nicht auf Anzeigen klickt, wird diesem PC keine Anzeige für den Suchbegriff mehr angezeigt. Probier mal Cookies löschen bzw. einen anderen Browser oder PC.

Hoffe das hilft!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: warum sehe ich keine adwords anzeigen neben den Suchergebniss

Rang 14
# 3
Rang 14
Hallo Wilhelm,

das ist mit Sicherheit eine Einstellungssache. Meistens werden die Anzeigen z.B. über AdBlocker Plugins (z.B. ABP) oder andere Plugins wie "Customize Firefox" o.ä. ausgeblendet.

Mit welchem Browser bist du unterwegs? Hast Du dir die Google Suche mal mit unterschiedlichen Browsern angeschaut?

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: warum sehe ich keine adwords anzeigen neben den Suchergebniss

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Wilhelm,

 

Hast du schon das Anzeigen-Vorschau-Tool befragt? Diese gibt Aufschluss darüber ob oder warum eine Anzeige nicht geschaltet wird. Musst nur deinen Standort, Sprache etc. einstellen und ein von dir gebuchtes Keyword eingeben. 

 

Neben den Anhaltspunkten von Jean-Pierre, findest du hier und hier zusätzlich die eine oder andere hilfreiche Info.

 

Gruß

Mario

Betreff: warum sehe ich keine adwords anzeigen neben den Suchergebniss

Rang 14
# 5
Rang 14
Also ich habe die Frage so verstanden, dass er gar keine Anzeigen mehr sieht... ? :-)
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: warum sehe ich keine adwords anzeigen neben den Suchergebniss

Rang 5
# 6
Rang 5
Danke ! Punkt 3. kann die Lösung sein.

Betreff: warum sehe ich keine adwords anzeigen neben den Suchergebniss

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Eventuell hab ich die Frage falsch verstanden, aber geht es darum, dass bei Suchergebnissen GAR KEINE Anzeigen auftauchen oder nur die eigenen nicht auftauchen?
Falls ersteres: Es gibt Suchbegriffe die Google gesperrt hat und auch wenn man die Keywords einpflegt und im Backend alles einwandfrei aussieht, sieht man bei den Suchergebnissen aber keine Anzeigen. Das ist z.B. im Erotikbereich der Fall. Weiterhin beschneidet Google künstlich Suchergebnisse mit geringen Suchvolumen. Wenn man also auf Suchbegriffe schaltet, wo es keinen einzigen Mitbewerber gibt und der Suchbegriff kaum eingegeben wird, dann werden ebenfalls keine Anzeigen geschaltet. Im Rahmen einer Automobilmarke gab es einen Fanatsienamen für eine Aktion. Wir haben diesen Namen eingebucht und es wurden keine Anzeigen geschaltet. Im Rahmen der Aktion gab es massive Funkspots und Plakate. Noch am gleichen Tag der Aktion, vermutlich nachdem tausende nach dem Wort gesucht haben, verschwand aus dem Backend der Hinweis "geringes Suchvolumen" und die Anzeige wurde geschaltet.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein