Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

was bedeutet bei den Anzeigen "aktiv" und was "freigegeben" ?

Rang 5
# 1
Rang 5

was bedeutet bei den Anzeigen "aktiv" und was "freigegeben" ?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von cotisuelto (Top Beitragender)
September 2015

Hallo sonja, aktiv heisst soviel wie "aktiviert" oder ers...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sonja,

aktiv heisst soviel wie "aktiviert" oder erstellt. Also wenn es eingestellt wurde.

"Freigegeben" heisst es wurde dvon Google überprüft und freigegeben.

 

Mehr dazu findest du auch in der Hilfe...

Viele Grüße

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von cotisuelto (Top Beitragender)
September 2015

Hallo sonja, aktiv heisst soviel wie "aktiviert" oder ers...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sonja,

aktiv heisst soviel wie "aktiviert" oder erstellt. Also wenn es eingestellt wurde.

"Freigegeben" heisst es wurde dvon Google überprüft und freigegeben.

 

Mehr dazu findest du auch in der Hilfe...

Viele Grüße

Thorsten

Anzeigen mit dem Status aktiv werden aber auch geschaltet...

Rang 14
# 3
Rang 14

Anzeigen mit dem Status aktiv werden aber auch geschaltet bzw. eingeblendet. Ich kennen sogar Konten wo diese dauerhaft auf aktiv bleiben und die Klicks kommen trotzdem.

Hallo Patricia K, ich kenne das "Problem" auch, das Anzei...

Rang 16
# 4
Rang 16
Hallo Patricia K,

ich kenne das "Problem" auch, das Anzeigen hin und wieder nur auf "aktiv" bleiben, Impressions und Cobversions bringen. Wenn dies aber zum Dauerzustand wird, spreche ich den Google-Support an, dass da die Freigabe erfolgen soll, weil es - soweit ich weiß - Einschränkungen bezgl. der Platzierungen von nur auf dem Status "aktiv" befindlichen Anzeigen gibt. Diese werden - wenn ich es richtig im Kopf habe - nicht auf den Top-Positionen geschaltet, evtl. auch rechts nur auf den unteren Anzeigenplätzen.

Wenn nach spätestens drei Werktagen aus dem "aktiv" kein "freigegeben" geworden ist, empfiehlt es sich daher m.E. den Support anzusprechen, um ggf. höhere Anzeigenplätze einzunehmen.

Gruß

Björn