Zurzeit sind 316 Mitglieder online.
Zurzeit sind 316 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

webseite in Analytics löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, hatte vor längerer Zeit eine Webseite bei Analytics angemeldet. Jetzt habe ich die zweite darunter angemeldet.

Jetzt zu meiner Frage- Die erste Webseite gibt es nicht mehr. Wie kann ich diese in Analytics löschen?

Vielen Dank

2 Expertenantwort(en)verified_user

copy und Paste und der Hilfe: Entfernen Sie das Analytic...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

copy und Paste und der Hilfe:

1. Entfernen Sie das Analytics-JavaScript-Code-Snippet von allen Ihren Seiten.
  2. Klicken Sie oben rechts auf einer beliebigen Analytics-Seite auf den Tab Verwaltung.
  3. Klicken Sie auf das Konto, das Sie löschen möchten.
  4. Klicken Sie auf den Tab Kontoeinstellungen.
  5. Klicken Sie auf den Link Dieses Konto löschen.

Die Frage war doch einfach. Wie kann ich eine SEITE lösch...

Rang 5
# 3
Rang 5
Die Frage war doch einfach. Wie kann ich eine SEITE löschen, nicht ein Konto Smiley (fröhlich)

Also wie geht das nun?

Hallo Rene,   absolut richtig - das ganze Konto zu lösche...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Rene,

absolut richtig - das ganze Konto zu löschen ist in diesem Fall keine wirklich gute Idee ... ;-)

Mit "Seite" meinst du vermutlich Website bzw. Domain, deren Zugriffe du in Analytics in einer Property und einer darin enthaltener "Ansicht" (alte Bezeichnung "Profil") verwaltest.

• Wenn du eine "Ansicht" innerhalb einer Property löschen willst, kannst du das in den Ansichts-Einstellungen unten rechts tun: "Diese Datenansicht löschen".
  • Wenn du eine ganze Property löschen willst, gibt es dazu zwar keine direkte Möglichkeit, du kannst aber alle darin enthaltenen Ansichten löschen, dann verschwindet am Ende auch die Property.

Viele Grüße, Christoph

Betreff: webseite in Analytics löschen

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich habe gerade gefunden, dass man die Seite aus Analytics löschen kann indem man die Datenansicht löscht.

Dadurch verschwand soeben bei mir die zu Löschende Seite komplett aus meinem Analytics Bereich.

Viele Grüße