Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

websetite das www. nicht mit eingeben

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich habe bei der erst eingabe meiner websetite das" www." nicht mit eingeben nun funktionieren einige statistiken nicht wo kann ich das ändern

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: websetite das www. nicht mit eingeben

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Yvonne

Wo meinst Du? In AdWords oder Analytics?

Beste Grüsse
Gordian

gh-consulting.net

Betreff: websetite das www. nicht mit eingeben

Rang 6
# 3
Rang 6
direkt in den analytics, am anfang bei der anmeldung ist die eingabe der zu analysierenden website erforderlich und dort habe ich das www. nicht mit eingegeben und nun geht 90% der analyse nicht

Betreff: websetite das www. nicht mit eingeben

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 4
Rang 8

Hallo Yvonne

Wenn Du auf dem Projekt bis, kannst Du rechts oben auf "Verwalten" klicken. Dann gehst Du in die Property Einstellungen. Dort gibt es das Feld "Property Name" und darunter das Feld "Standard-URL". Massgebend für die Erfassung ist die Standard-Url. Die kannst Du dort direkt ändern. Der Name ist nur der Name des Property.

Was ich nicht verstehe ist, wieso Du zu 90 % keine Daten hast. Man sollte ja immer einen Redirekt von www. auf den Domain-Namen oder umgekehrt haben, damit das Thema Duplicate Content erledigt ist. Dann würde Analytics automatisch richtig erfassen.

Was für ein Conten-Management-System setzt Du denn ein?

Beste Grüsse
Gordian

gh-consulting.net

Betreff: websetite das www. nicht mit eingeben

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Yvonne,

 

die angegebene Domain ist nur für die korrekte Verlinkung der Seiten aus den Seitenreports zuständig. Die Daten in den Reports sind fast komplett unabhängig davon.

 

Welche 90% der Analyse gehen denn nicht? 

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: websetite das www. nicht mit eingeben

Rang 6
# 6
Rang 6
ich habe leider kaum ahnung davon, also bitte nicht so viel fachbegriffe Smiley (zwinkernd)
das einzige was funktioniert ist die echtzeit übersicht
durch probe mit dem smartphone

Betreff: websetite das www. nicht mit eingeben

Rang 6
# 7
Rang 6
folgender text wird zb bei in page angezeigt
Im Zusammenhang mit Ihrer Einrichtung sind Probleme aufgetreten, die möglicherweise das Laden von In-Page-Analysen verhindern.
Ihre Website lädt keinen "ga.js"-Code von Google. Falls sich der Google-Tracking-Code auf Ihren eigenen Servern befindet, wird er nicht automatisch aktualisiert, sodass wichtige Änderungen eventuell nicht übernommen werden.
Auf Ihrer Website wurde kein Tracking-Snippet gefunden. In-Page-Analysen können nicht geladen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Tracking korrekt eingerichtet wurde. Sollte Ihr Snippet Teil einer separaten JavaScript-Datei sein, müssen Sie manuell prüfen, ob es korrekt geladen wird.

Betreff: websetite das www. nicht mit eingeben

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo Yvonne

Da kann ich Dir nur raten, dass Du Dir jemanden besorgst, der den Code von Google Analytics in Deine Seite richtig einbaut. Anscheinend funktioniert er ja nicht richtig. Leider kann ich Dir da erst mal nicht weiter helfen.

Liebe Grüsse
Gordian

 

gh-consulting.net

Betreff: websetite das www. nicht mit eingeben

Rang 6
# 9
Rang 6
ich habe auf meiner homepage leider keinen ftp zugang deshalb mochte ich es so versuchen

eigentlich nur ein widget auf der seite einfügen und code hinein kopieren
das habe ich gemacht so wie es beschrieben war

Betreff: websetite das www. nicht mit eingeben

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Zusammen,

 

@Gordian R 

Ich hatte mal ein Ähnliches Problem. Die Inpage Analyse funktionierte nach einem Domainwechsel nicht, weil ich die neue Domain nur in den Property Settings eingetragen hatte und nicht in den Einstellungen der Datenansicht. Nachdem ich das nachholte, funktionierte dann auch die Inpage Analyse. Analyltics gab als Fehlermeldung an, dass sich hinter der angegeben URL eine Weiterleitung befindet und es deswegen nicht funktionieren könnte. Dementsprechend nehme ich an das Analytics die Domain der Datenansicht für die InpageAnalyse betrachtet, nicht aber die des Property.

 

@Yvonne 

 

  • Wird das Widget auf jeder Seite angezeigt? Ist die Homepage von dir erstellt oder ist eine Art Homepagebaukasten? Wenn ja welcher? Manchmal gibt es auch eine Funktion im Adminbereich des Webseitenanbieter um Analytics Codes einzutragen. 

 

  • Überprüfe bitte mal die Property Einstellungen und auch die Datenansicht Einstellungen:

1. Oben auf Verwalten klicken

2. Property Einstellungen anklicken

2a. Überprüfen ob dort deine Domain richtig eingetragen ist 

2b. Speichern

2c. auf das Zurück Symbol klicken

3. Einstellungen der Datenansicht anklicken

3a. Überprüfen ob dort deine Domain richtig eingetragen ist 

3b. Speichern

 

nun nochmal gucken ob es klappt. Höchstwahrscheinlich dauert es auch ein wenig bis die InpageAnalyse Werte anzeigt.

 

1-> 

übersicht.png

 

 

2 ->

1property einstellungen.png

 

3 -> 

datenansicht einstellungen.png

 

Gruß

Mario