Zurzeit sind 508 Mitglieder online.
Zurzeit sind 508 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

welche Google Zertifizierungen gibt es?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

eine Frage muss ich noch stellen Mann (fröhlich):

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe die Google-Zertifizierungen für unsere Agentur zu absolvieren.

• AdWords (Certified Partner) sowie
  • Analytcis (Certified Partner)

sind wir schon. Nun habe ich mich mal bei anderen Agenturen umgeschaut und finde dort immer wieder folgende Zertifikate:

• AdWords (Certified Trainer)
  • AdWords (Permium KMU-Partner)
  • Website Optimizer (Certified Partner)
  • Google Conversion Professionals

Welche dieser Zertifikate ist denn noch aktuell bzw. gibt es vielleicht noch Zertifikate die man als Agentur absolvieren kann, die ich in meiner Liste vergessen habe.

Wäre prima, wenn Ihr mir hier nochmal weiterhelfen könntet.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Es gibt auch noch eines für Android-App Entwicklung. Aber...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Es gibt auch noch eines für Android-App Entwicklung. Aber ich denke Du zielst eher Richtung AdWords ab, richtig? Analytics Zert ist zwar schick, hat aber meiner Meinung nach nicht so eine hohe Marktbedeutung, weil es wertlos wird, wenn man ein Unternehmen z.B. eTracker einsetzt. Und gerade größere Konzerne haben bei GA immer etwas bedenken.

Nachtrag: Hat Deine Agentur ein ENGAGE Zugang? Dort sind die alle aufgelistet. Ebenfalls auch im Prüfungscenter.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo grhansolo, es gibt noch Analytics Certified Partn...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo grhansolo,

es gibt noch Analytics Certified Partner, hier gibt es sehr hohe Qualitätsstandards die es einzuhalten gilt bzw. die man erfüllen muss. Weiterhin müssen nach erhalt der Zertifizierung alle 3 Monate Case Studys eingereicht werden.

Die anderen von dir genannten Certificate erhält man nur, (wenn überhaupt) wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt! Teilweise gibt es diese Qualifizierungen nicht mehr oder diese standen nur temporär zur Verfügung.

Hier mal ein (mein) aktueller Stand:

• AdWords (Certified Trainer) - Gab es nur für eine gewisse Zeit bis dato nicht
  • AdWords (Permium KMU-Partner) - Hier Infos dazu und hier die Teilnahmebedingungen
  • Website Optimizer (Certified Partner) - Ist meiner Meinung nach das Anayltics Certified Programm
  • Google Conversion Professionals - Beendet
  • Google Apps Certified Trainer - Infos

Hier mal eine Übersicht zu den Programmen. ich hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

@sun-e:   Wie du bereits richtig vermutet hast ziele ich...

Rang 10
# 4
Rang 10

@sun-e:

Wie du bereits richtig vermutet hast ziele ich eher in Richtung AdWords ab. Demnach ist das mit den Android Apps weniger relevant für mich.

Einen Engage Zugang habe ich, leider sind aber dort  nur die Grundlagenprüfung sowie die drei Aufbauprüfungen für AdWords hinterlegt.

Im Prüfungscenter zusätzlich noch die Analyticsprüfung, dass wars dann aber auch.

@Kai:   Danke für die Übersicht, das hilft mir auf jedenf...

Rang 10
# 5
Rang 10

@Kai:

Danke für die Übersicht, das hilft mir auf jedenfall weiter wenngleich ich sagen muss, dass ist alles ziemlich undurchsichtig, der Link zum Website Optimizer beispielsweise funktioniert nichtmehr.

@grhansolo,   undurchsichtig!? Finde ich nicht. Bei mir g...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@grhansolo,

undurchsichtig!? Finde ich nicht. Bei mir ging der Link vorhin noch, google mal nach Website optimizer!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

@Kai:   Website Optimizer has been integrated with Google...

Rang 10
# 7
Rang 10

@Kai:

Website Optimizer has been integrated with Google Analytics as Content Experiments. To use Content Experiments, sign in to Analytics, open Standard Reporting, and in the Content section, click Experiments.
On August 1, 2012, Website Optimizer will no longer be available as a standalone product. From that date forward, you can use Content Experiments to test your site content.

@grhansolo,   jep hab ich oben erwähnt!

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@grhansolo,

jep hab ich oben erwähnt!

Gruß Kai