Zurzeit sind 649 Mitglieder online.
Zurzeit sind 649 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

welchen Sinn macht Händler-ID beim Sucht-Netzwerk?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu einer Kampagne für das Such-Netzwerk. Wenn ich eine neue Kampagne erstelle, die ausschließlich auf das Such-Netzwerk ausgerichtet ist habe ich ja u.a. die Möglichkeit bei Typ entweder „Standard“ oder „alle Funktionen“ zu wählen. Wenn ich „alle Funktionen“ auswähle habe ich u.a. die Möglichkeit die Such-Netzwerk-Kampagne mit der Händler-ID eines Merchant-Centers Konto zu verknüpfen. Ich kann nicht nachvollziehen warum es die Einstellmöglichkeit überhaupt noch gibt. Diese Verknüpfung wird doch für Kampagnen im Such-Netzwerk nicht benötigt, hierfür gibt es doch die neuen Shopping-Kampagnen.

Könnt ihr mir verraten, welche Sinn diese Einstellung hat?

Betreff: welchen Sinn macht Händler-ID beim Sucht-Netzwerk?

Rang 18
# 2
Rang 18
Hi Arnold,

ich glaube das ist noch ein Überbleibsel der alten Kampagnen und Einstellungen. Sie dürfte ja auch gar nicht mehr funktionieren oder?

Beste Grüße
Jean-Pierre