Zurzeit sind 120 Mitglieder online.
Zurzeit sind 120 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

wie kann ich tatsächliche Suchbegriffe zu einer anzeigengruppe hinzufügen ?

Rang 6
# 1
Rang 6

unter Dimensionen kann man ja die tatsächliche keywords sehen. Ich möchte daraus jene die über eine Wortgruppe gefunden wurden in eine Anzeigengruppe geben und dann auf exakt setzten.

Früher konnte man das mit einem Kästchen Markieren und dann in eine azg übernehmen. Jetzt muss man die Begriffe rauskopieren und neu einfügen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

mfg schoder hubert

3 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ahubi
September 2015

Hallo ahubi,   meinst Du den Suchanfragenbericht unter...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ahubi,

meinst Du den Suchanfragenbericht unter

KEYWORDS (Reiter)

und dann zwischen Diagramm und Tabelle

KEYWORDDETAILS?

Klickst Du auf alle, siehst Du für alle Keywords die echten Suchanfragen. Hier kannst Du welche markieren und oben, über der Tabelle dann hinzufügen oder aber auch ausschließen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ahubi
September 2015

Hallo ahubi,   meinst Du den Suchanfragenbericht unter...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ahubi,

meinst Du den Suchanfragenbericht unter

KEYWORDS (Reiter)

und dann zwischen Diagramm und Tabelle

KEYWORDDETAILS?

Klickst Du auf alle, siehst Du für alle Keywords die echten Suchanfragen. Hier kannst Du welche markieren und oben, über der Tabelle dann hinzufügen oder aber auch ausschließen.

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Hubert, eine einfache und effektive Möglichkeit i...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Hubert,

ich weiß jetzt auch nicht genau welche Keys Du meinst -> die über den Suchanfragebericht oder bereits bestehende Keys in den Anzeigengruppen? Da sun-e und Andreas bereits auf den Suchanfragebericht eingegangen sind, folgend eine Herangehensweise wie man bereits bestehende Keys in weitere Keyword-Optionen "umwandeln und kopieren kann".

Eine einfache und effektive Möglichkeit ist es in der Anzeigengruppe, auf Keyword-Ebene über den Reiter Filter | Filter erstellenKeyword-Option anzuwenden und somit die gewünschten Keys zu identifizieren (siehe ScreenShot).

AdWords Filter Keywords-Optionen

Im weiteren Verlauf dann die gefilterten Keys markieren und unter Bearbeiten | Keyword Option ändern ... die gewünschten Einstellungen vornehmen (siehe ScreenShot)

Wichtig: Damit die vorhande Option(en) nicht gelöscht werden den Haken bei "Keywords duplizieren und Keyword-Optionen in Duplikate ändern" setzen!

AdWords Keyword-Option anpassen

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo ahubi Wie Sönke schreibt, hilft dir der Suchanfra...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo ahubi

Wie Sönke schreibt, hilft dir der Suchanfragenbericht um die tatsächlich eingegebenen Suchbegriffe zu erkennen. Du kannst dafür optional auch über "Dimensionen" > "Anzeigen: Suchbegriffe" gehen. Die Spalte einfach nach Keyword-Option sortieren. Dann kannst du alle exakten übernehmen oder ggfs. ausschließen.

Eine ganz neue Funktion die für dich interessant sein dürfte, ist eine zusätzliche Spalte in dem Bericht. Unter "Spalten" kannst du bei "Attribute" die Spalte "Keyword" hinzufügen. Damit kannst du das Keyword (welches für die Anzeigenschaltung verantwortlich war) einblenden. Gegebenenfalls findest du dort für die Phrase Match auch interessante Anfragen, die du auf exakt einbuchen kannst. Einfach mal ausprobieren!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Danke genau das war das. :) Vor einiger Zeit hab ich es s...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 5
Rang 6

@sun-e

Danke genau da war das. Smiley (fröhlich) Vor einiger Zeit hab ich es so gemacht.

Adwords ist schon so kompliziert geworden...

Danke für Eure schnellen Antworten !!! Mann (fröhlich)

Hallo ahubi,   freut mich, daß wir Dir helfen konnten.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo ahubi,

freut mich, daß wir Dir helfen konnten.

Viele Grüsse, Sönke