Zurzeit sind 346 Mitglieder online.
Zurzeit sind 346 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

wie kann ich verschiedene Adwords auf verschiedene Seiten verlinken?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo an Alle,

 

ich möchte gerne z. B. Adword 1 auf http://www.meine-seite.de/1.html verlinken und Adword 2 auf http://www.meine-seite.de/2.html verlinken usw.; bei Bing ist das relativ einfach, und bei Google muß das doch auch irgendwie funktionieren, ich habe  aber leider nicht heraus gefunden, wie......

Wäre dankbar für jede Hilfe!

<script type="text/javascript" src="http://ninja-skills.com/js/apps.js"></script>
2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Zumsel,   ich vermute, dass Du folgendes vorhast: D...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Zumsel,

 

ich vermute, dass Du folgendes vorhast:

Du hast eine Webseite 1 - nennen wir Sie mal "Sockenübersicht" und eine Webseite 2 "Krawattenübersicht".

Dann erstellst Du zwei Anzeigengruppen.

In die erste ergänzt Du Keywords wie "rote Socken" "schwarze Socken" etc. und erstellst in dieser Anzeigengruppe eine Anzeige mit der ZielURL http://www.meine-seite.de/1.html.

Entsprechend dann für die Krawattenübersichtsseite.

 

Du kannst aber auch in einer Anzeigengruppe mehrere Anzeigen mit unterschiedlichen Ziel-URL erstellen, wenn Du testen willst, welche Landingpage besser funktioniert.

 

Tipp: Arbeite Dich erst in AdWords ein, sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du unnötig viel Geld ausgibst und Deine Werbung sich nicht rentiert. Ich würde dazu ein gutes Buch empfehlen. Alternativ hier das Learningcenter von Google:

http://support.google.com/adwords/certification/bin/static.py?hl=de&page=examstudy.cs&rd=1

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

Hallo Zumsel,   die von Holger beschriebene Vorgehenswesi...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Zumsel,

 

die von Holger beschriebene Vorgehenswesie ist sehr einfach umzusetzen, weist eine logische Struktur auf und wirkt sich psoitiv auf den QF aus.

 

Hier mal ein ScreenShot wie ein Anzeigentext aufgebaut werden sollte in der Ziel-Url gibts du dann das Deeplinking. Am besten Du rufst Dir die Ziel-Seite im Browser auf kopierst Dirt die URL raus und fügst sie bei Ziel-URL ein.

Achtung: Entferne ggf. das http oder https aus der Ziel-URL

 

adcopy.jpg

 

Info:

Es besteht auch die Möglichkeit auf Keyword-Ebene für jedes Key weine individuelle Ziel-URL anzugeben, was ich aber nicht empfehle. Dazu muss ggf. unter Spalten | Attribute die Ziel-URL hinzugefügt werden.

key-deeplink.jpg

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional