Zurzeit sind 617 Mitglieder online.
Zurzeit sind 617 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

wie kommen die Besucher auf meine Seite?

Rang 5
# 1
Rang 5

wo kann ich sehen von wo meine Besucher kommen - respektive über eine geschaltete add oder anders?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: wie kommen die Besucher auf meine Seite?

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Nadia,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Findest du alles in GA unter "Akquisition" > "Alle Verweise" bzw. "AdWords"

 

Hoffe das hilft. :-)

Beste Grüße
Jean-Pierre


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: wie kommen die Besucher auf meine Seite?

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Nadia,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Findest du alles in GA unter "Akquisition" > "Alle Verweise" bzw. "AdWords"

 

Hoffe das hilft. :-)

Beste Grüße
Jean-Pierre


Betreff: wie kommen die Besucher auf meine Seite?

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke

Betreff: wie kommen die Besucher auf meine Seite?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Nadia,

Du solltest dazu aber zuvor bei AdWords unter "Zahnrad" -> Kontoeinstellungen -> Tracking
die "Automatische Tag-Kennzeichnung" aktivieren.

Denn GA gibt zwar vor zu erkennen, welches Geschlecht ein Besucher hat und welches Alter, aber ob der Besucher nun via Klick auf eine AdWords-Anzeige oder ein organisches Suchergebnis der hauseigenen Suchmaschine auf Deine Seite kommt, weiß GA nur, wenn man die URL der AdWords-Anzeigen mit dem gclid-Tag versieht :-)

Betreff: wie kommen die Besucher auf meine Seite?

Rang 18
# 5
Rang 18
Hallo Matthias,

das stimmt natürlich absolut, ist jedoch meistens nicht das Problem, weil das Tagging automatisch immer aktiviert ist und erst bei fortgeschrittenen Maßnahmen wie z.B. manuelles Tagging ein Problem wird.

Beste Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!
Jean-Pierre