Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

wie lange dauert es bis Analytics Conversions angezeigt werden?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich habe das Converson Tracking mit Hilfe von Zielen im Google Analytics-Code integriert. Habe anschließend eine Test-Conversion gemacht. Wie lange dauert es denn bis die Conversion im Analytics-Konto unter Conversions ==> Zielvorhaben ==> Übersicht angezeigt wird.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: wie lange dauert es bis Analytics Conversions angezeigt werde

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Arnold,

sobald eine durchgeführt worden ist i.d.R. wenige Stunden. Offiziell aber bis zu 48h außer du bist Premium Nutzer, dann fast in Echtzeit.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Zur Sicherheit: Wenn Du in AdWords guckst, sind die Conversion erst ab dem dritten Tag sichtbar. Also gestern und vorgestern ist in AdWords immer leer. In Analytics selber sieht man die hingegen schneller.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 10
# 4
Rang 10
Ich dachte es dauert bis zu 48h bis diese im verknüpften AdWords Konto angezeigt werden? Im Analytics Konto dachte ich das die Conversions sofort angezeigt werden?

Werden die Conversions nicht unter Echtzeit ==> Conversions sofort angezeigt?

Rang 18
# 5
Rang 18
Bei Premium meistens, sonst nein. Oft aber zeitnah :-)

Rang 10
# 6
Rang 10
Und was ist mit Echtzeit ==> Conversions?

Hier müssten die Conversions doch in Echtzeit angezeigt werden, wenn das nicht so ist wäre ja die Menübezeichnung "Echtzeit" blödsinnig.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Arnold

In den Echtzeitberichten sollte ein Zielvorhaben sofort auftauchen. Aufgrund der Echtzeitberichte geht das auch meistens viel schneller in die anderen Berichte über.

Ich kann Jean-Pierres Erfahrungen bestätigen. Meist sind nach 2 Stunden die Daten eingelaufen. Allerdings musst du dann natürlich darauf achten den Datumsselektor auf "heute" zu stellen. 

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 10
# 8
Rang 10
Das mit den Echtzeitberichten klappt jetzt. Eine Testconversion wird gleich nach dem Bestellen bei den Echtzeitberichten aufgeführt. Leider wird Sie auch nach über zwei Stunden noch nicht bei Conversions ==> Zielvorhaben ==> Übersicht aufgeführt.

Als Datumselektor habe ich "heute" gewählt.

Rang 18
# 9
Rang 18
Hallo Arnold,

gib dem Ganzen etwas Zeit. Das ist absolut normal als nicht-Premium Nutzer. Wie gesagt bis zu 48h kann es dauern. Vorher wird sich dem auch keiner von Google annehmen.

Beste Grüße
Jean-Pierre