Zurzeit sind 421 Mitglieder online.
Zurzeit sind 421 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

wie wichtig ist die Kampagnenstruktur?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Im Rahmen einer Erstanalyse einer AdWords Kampagne kam es zu Widersprüchen unserer Aussagen und Aussagen einer anderen AdWords Agentur. In diesem Kontext hat der Kunde nun widersprüchliche Aussagen und weiß nicht wem er glauben schenken darf. Unserer SEM-Agentur oder der anderen SEM-Agentur. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir kurz euer Feedback geben könntet. Zum einen möchten wir uns gegenüber dem Kunden rechtfertigen zum anderen möchten wir eventuell vorhandene Wissenslücken schließen.

 

unsere Agentur:

 

Bezüglich der Kampagnenstruktur und Benennung der Kampagnen, Anzeigengruppen usw. ich keine logische Konvention zuerkennen. Dies sollte unbedingt eingeführt werden, da so eine Optimierung wesentlich einfacher und effizienter umgesetzt werden kann. Des Weiteren können Schwachstellen besser identifiziert werden. Die sorgt zwar nicht direkt für mehr Conversions, indirekt aber schon, da durch eine logische Struktur Schwachstellen besser erkannt und behoben werden können.

 

andere Agentur:

 

Der Kampagnenerfolg und die Effizienz der Kampagnen selbst hat nichts mit der Struktur oder der Betitelung zu tun. 

 

Betreff: wie wichtig ist die Kampagnenstruktur?

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Christine,

auch hier würde ich dir zustimmen.

Klar hat die Konkurrenz auch recht aber eure Antwort ist wesentlich detaillierter und beinhaltet die Aussage der Konkurrenz ja ebenfalls. Daher wirkt eure Antwort auf mich seriöser und verständlicher.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: wie wichtig ist die Kampagnenstruktur?

Rang 18
# 3
Rang 18
PS: wobei die Struktur schon wichtig ist. Da liegt die Konkurrenz falsch z.B. wenn AG nicht granular genug sind stimmen auch die Anzeigentexte nicht so gut etc oder man kann nut schwer Überschneidungen der Keywords identifizieren..

Betreff: wie wichtig ist die Kampagnenstruktur?

Rang 14
# 4
Rang 14
Hi Christine,

meine Meinung:
wenn ich drei Punkte nennen müsste, die in AdWords Konten Erfolgsentscheidend sind, wäre die Kampagnstruktur 100% mit dabei.

Je nach dem wie umfangreich das Konto ist, sogar mehrfach an erster Stelle!

Viele Grüße,
Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: wie wichtig ist die Kampagnenstruktur?

Rang 12
# 5
Rang 12

Hallo Christine,

also die Kampagnenstruktur hat (meiner ganz persönlichen Meinung nach) eine sehr große Auswirkung auf Accounts, auch in Hinblick auf Accounts History und die gesamte Performance. Soweit ich informiert bin hat Google das bisher noch nie bestätigt, aber es soll sowas wie "Quality Scores" auch auf Account Ebene geben.

Wenn jemand sagt, dass die Accountstruktur keine Auswirkung auf den Kampagnenerfolg hat, so ist das in mehrerer Sicht falsch. Du kannst einen Account nicht vernünftig verwalten, wenn dieser nicht ordentlich strukturiert ist.

 

Ich hoffe das hilft dir in deiner Argumentation etwas.

Liebe Grüße

Thomas

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur