Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

wo sehe ich warum meine anzeige nicht geschaltet wird

Rang 5
# 1
Rang 5

Kriege immer diesen Hinweis aufs Vorschau - und Diagnosetool, dort sehe ich aber auch nicht WARUM meine Anzeige nicht geschaltet wird. Es erscheint nur die Vorschau und die Standort-Festlegeung, mehr nicht. Die Keywords sind alle aktiv und gepusht für die 1. google Seite, trotzdem passiert nix?! 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ökoweine O
September 2015

Betreff: wo sehe ich warum meine anzeige nicht geschaltet wird

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Ökoweine,

welche Information bekommt Du denn über der Vorschau? Dort kannst Du ja festlegen, Domain, Sprache, Standort und Gerät und darunter steht: "Werden zur Zeit Anzeigen gezeigt?" Was dort bei Dir? Eigentlich müsste dort ein Grund stehen.

Auußerdem kannst Du bei den einzelnen Anzeigen in der Spalte "Status" ein Mouse-over über die dort gezeigte kleine Sprechblase machen, dann bekommst Du zu der Anzeige weitere Informationen.

Hilft Dir dies weiter?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ökoweine O
September 2015

Betreff: wo sehe ich warum meine anzeige nicht geschaltet wird

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Ökoweine,

welche Information bekommt Du denn über der Vorschau? Dort kannst Du ja festlegen, Domain, Sprache, Standort und Gerät und darunter steht: "Werden zur Zeit Anzeigen gezeigt?" Was dort bei Dir? Eigentlich müsste dort ein Grund stehen.

Auußerdem kannst Du bei den einzelnen Anzeigen in der Spalte "Status" ein Mouse-over über die dort gezeigte kleine Sprechblase machen, dann bekommst Du zu der Anzeige weitere Informationen.

Hilft Dir dies weiter?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: wo sehe ich warum meine anzeige nicht geschaltet wird

Rang 5
# 3
Rang 5
Bei der Vorschau kommt die Meldung " Ihre Anzeige wird derzeit nicht für dieses keyword geschaltet. Dafür liegen mehrere Gründe vor.
Aber Danke :-) das hilft mir weiter: Die Sprechblase sagt, die Textanzeige wird erst überprüft.
Finde es allerdings verwirrend, warum die keywords dann auf aktiv gestellt sind....

Betreff: wo sehe ich warum meine anzeige nicht geschaltet wird

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Ökoweine,

schön, dass Du den Grund gefunden hast. Die Freischaltung kann mal ein Paar Tage dauern, Schaue morgen mal rein, was der Stand sagt. Sollte es mehr als 3 Tage dauern, kannst Du Dich an den Telefonsupport (Nummer oben hinter "AdWords kontaktieren) wenden.

Die Keywords sind aktiv, nicht pausiert oder gar abgelehnt. Es sind halt die Anzeigen, da wäre es aber irgendwie auch verwirrend, wenn die Keywords auf "Überprüfung" stehen würden.

AdWords und auch das Interface sind in letzter Zeit sehr komplex geworden, also Frag gerne nach, wenn Du an einem Punkt nicht weiter kommst.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: wo sehe ich warum meine anzeige nicht geschaltet wird

Rang 16
# 5
Rang 16

@Ökoweine O: Ein Grund, warum es mit deinen Anzeigen ein wenig dauert ist eventuell - zumindest wenn dein Nick hier dem verkauften Produkt entspricht - dass Du Werbung für Alkohol machen willst. Da ist Google etwas streng hinsichtlich der Prüfung. Schau dir mal die Richtlinie dazu an: https://support.google.com/adwordspolicy/answer/176005?hl=de&authuser=1&ref_topic=1310883

Betreff: wo sehe ich warum meine anzeige nicht geschaltet wird

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

btw. @BjörnSch Wenn Du jemandem antwortest, dann sollte er automatisch eine Mail bekommen, außer halt er hat es ausgestellt. Aber wenn Du jemanden dann zusätzlich auch noch taggst, bekommt er zwei Mails.

 

Gruß 

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: wo sehe ich warum meine anzeige nicht geschaltet wird

Rang 16
# 7
Rang 16
Opsa, Maren, an diesen Aspekt hab ich gar nicht gedacht... Ich hab die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet, weil ich nicht überall, wo ich mal was geschrieben habe, eine Mail bekommen will, wenn jemand antwortet... Aber du hast recht, kann dann noch "nerviger" werden mit den Mails...