Zurzeit sind 209 Mitglieder online.
Zurzeit sind 209 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

youtube true view

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, leider verstehen wir die Vorgänge und die Begriffe nicht und benötigen Unterstützung. Nach der Aktivierung "werben" zu einem Video gelangt man auf die Startpage "YouTube Videos promoten TEXT: Bewerben Sie Ihr Video über eine Kampagne mit Videoanzeigen.Sie entscheiden, wie viel Sie investieren und wie die Kampagne ausgerichtet werden soll". // OK, wir glauben, das wollen wir. Danach legten wir das "Kampagnenbudget", die Zielgruppen, die Textzeilen fest. Über den Button "nächster Schritt" gelangte ich dann in den Bereich "In AdWords anmelden" und auf der entsprechenden Adwords-Seite wird jedoch mit anderen sowie weiteren Begriffen, vornehmlich mit "Anzeige" u.a. gearbeitet. Beispielsweise muss ein Budget PRO TAG festgelegt werden, dazu soll das "Gebot" beziffert werden (was ist das??)  eine Textanzeige soll erstellt, eine Ziel URL angegeben und andere Angaben gemacht werden. Diese Folgeseite ist nur dann verständlich, wenn man Google AdWords für ein Produkt oder für einen Online-Shop auf Googleseiten verwenden will. Aber wir erkennen keine Möglichkeit, das zu machen, was wir ursprünglich wollten: ein Gesamtbudget für die "TrueView" Empfehlung festlegen, so dass ein vorher bestimmtes Video anderen Youtube Usern vorgeschlagen wird. Diese Möglichkeit ist nicht erkennbar.  Welche "Logik oder Denkfehler" begehen wir, bzw. wie erreichen wir eine kostenpflichtige Promotion von bestimmten Videofilmen? Wir brauchen Erklärungen, gerne hier im Forum kostenlos, Wir nehmen aber auch gebührenpflichtigen Rat buchstäblich in Kauf, stefkoeng@gmail.com

1 Expertenantwort(en)verified_user

youtube true view

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Steffen,

wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat ist das auch verwirrend. Vielleicht möchtest du dich etwas in das Thema einlesen?

Ich kann dir den Digital Workshop empfehlen auf dem viele Themen behandelt werden:

digitalworkshop.withgoogle.com

Einen guten Überblick gibt es unter:

https://www.youtube.com/yt/advertise/de/

Ich und die anderen TC bieten natürlich auch gebührenpflichtige Beratung an.

Viele Grüße

Thorsten

Betreff: youtube true view

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo und danke für die Antwort, aber das Video gibt nach einem ersten Blick keine erklärende Antwort auf mit meine Frage zum Vorgehen "YouTube True View", davon abgesehen können wir das US-Nuschelenglsich nicht detailliert dechiffrieren. Die drei Fragen des digitalworkshop.withgoogle.com sprechen uns ebenfalls nicht an, wir wollen kein "Unternehmen voranbringen" und die "Online Welt besser verstehen" ist viel zu abstrakt und ein "Klick-Versuch" für zwei der Rubriken zeigte, das die Inhalte nur ganz allgemeiner Art sind, logische und bekannte Faktoren "erklärt". SO kommen wir auf gar keinen Fall weiter. An sich betrachten wir unsere einzelne Frage als simpel: warum wird ein angebotener Vorgang > True View > nicht exakt dem Angebot entsprechend durchgeführt?

BERATUNG: Was kostet die Erklärung "wie aktiviere ich eine YouTube View True" Promotionaktion, also: wie kaufe ich die kostenpflichtige Promotion eines bei YouTube platzierten Videos und wie geht das"? Alles andere ist derzeit nicht relevant. Danke, Gruß Steffen