Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

z.B. Betriebsferien eintragen

N/A
# 1
N/A

Sehr geehrte Damen und Herren,

kann ich bei meinem Firmeneintrag auf Google My Business formulieren, wann unser Betrieb Betriebsferien hat? Ist es möglich zu betonen, dass an Feiertagen die Öffnungszeiten ebenfalls gelten?

Um Ihre Mithilfe bedanke ich mich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Gröner

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@

es gibt verschiedene kombinierbare Optionen:

Normale Geschaeftszeiten und Spezielle Zeiten

die  letzteren sind hier erlaeutert

Die normalen Zeiten hier: https://support.google.com/business/answer/3039617?hl=de#hours

Rang 5
# 3
Rang 5

Das ist nicht das was ich brauche. Gerade Gastronomiebetriebe mit Saisongeschäft, z.B. im Sommer geschlossen, oder im Winter geschlossen, brauchen eine andere Darstellungsmöglichkeit.

Z.B. Geöffnet von 04. März 2017 - 06. Dezember 2017 ,

oder halt umgekehrt

geschlossen bis 03. März 2017

Ansonsten muss ich zum Beispiel in unserem Fall, 100 Tage per Tabelle eintragen. Das ist erstens nicht praktikabel, zweitens keine anwenderfreundliche Information.
Sorgt für viel Unmut bei den Gästen, die denken es sei geöffnet.

Rang 5
# 4
Rang 5

Das ist nicht das was ich brauche. Gerade Gastronomiebetriebe mit Saisongeschäft, z.B. im Sommer geschlossen, oder im Winter geschlossen, brauchen eine andere Darstellungsmöglichkeit.

Z.B. Geöffnet von 04. März 2017 - 06. Dezember 2017 ,

oder halt umgekehrt

geschlossen bis 03. März 2017

Ansonsten muss ich zum Beispiel in unserem Fall, 100 Tage per Tabelle eintragen. Das ist erstens nicht praktikabel, zweitens keine anwenderfreundliche Information.
Sorgt für viel Unmut bei den Gästen, die denken es sei geöffnet.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ja "Ansonsten musst du zum Beispiel in deinem Fall, 100 Tage per Tabelle eintragen"

So what?

Rang 5
# 6
Rang 5

SUPER, Helmut!!! Du hast uns wirklich sehr geholfen - NICHT!

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Das ist Stuss  von dir @Jerry B

Weil: Ich kann nur auf Basis der durch Google bereitgestellten Features und Optionen helfen. 

Da das das aber ein Uraltthread ist und Google sich trotz solcher albernen Bemerkungne wie der von dir weiterentwickelt gibts inzwischen gottlob eine weiter Moeglichkeit.

User (allerding nicht aus der Uebernachtungsbranche) koennen seit wenigen Monaten die Moeglichkeit von "Beitragen" benutzen um auf solche Ereignisse wie Betriebsferien hinzuweisen:

Mehr hier:

https://support.google.com/business/answer/7342169?hl=de