Zurzeit sind 429 Mitglieder online.
Zurzeit sind 429 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

ziel-url von pausierter adgroup in ad von aktiver adgroup

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

hallo gruppe

ich nutze adwords seit jahren intensiv aber dieses problem ist mir neu:

ich habe 2 adgroups "ambulante kuren" und "kurkliniken" - darin gebucht auch nur dieses keyword jeweils broad/modbroad/exact/phrase jeweils singular/plurar sowie am stueck bzw auseinander geschrieben.

den ads gebe ich als ziel-url den adgroup-namen mit so "?ref=ambulante" bzw "?ref=kurkliniken"

ausserdem das gebuchte keyword "&keyword={keyword}"

die adgroup "ambulante kuren" ist seit 48h pausiert.

und jetzt kommt das seltsame - bei suche nach zb "kurkliniken ostsee" liefert google.de den anzeigentext aus der korrekten adgroup "kurkliniken" aus, aber mit der ziel-url aus der pausierten adgroup "ambulante kuren" und dem keyword "ambulante kuren" (?ref=ambulante&key=ambulante kuren)

????

und das auch nur auf google.de - auf suchpartnern, z.b. amazon ist es korrekt ..!! ??

ist sowas bekannt?

danke fuer input

gregor

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: ziel-url von pausierter adgroup in ad von aktiver adgroup

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Gregor,

nein, so etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen. Woher sollte die AdGroup kurklinik die Paramter von "ambulaten kuren" kennen?

Aber: Wie hast Du dieses Phänomen festgestellt? Selbst auf die Anzeige geklickt? In Analytics die Daten angesehen? Es kann schon sein, dass in Analytics, ich nenn sie mal Post-Visits passieren mit Tracking Paramtern die es gar nicht mehr gibt, aus Kampagnen, die offline sind. Das dabei die Trackinglinks durch einander geraten, habe ich noch nie gesehen.

Daher: bist Du Dir ganz sicher, dass Du nicht ausversehen die Parameter vertauscht hast und die ambulaten kuren an den kurkliniken hängen?
Hast Du neben den Ziel URL auf Anzeigenebene auch die auf Keyword-Ebene überprüft?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: ziel-url von pausierter adgroup in ad von aktiver adgroup

Rang 5
# 3
Rang 5
hallo maren

alles was du geraten hast habe ich schon mehrmals geprueft bevor ich das hier gepostet hatte. die parameter in den ads 3x gecheckt und nein, keine eigene ziel-url pro keyword.

das phaenomen sehen kann ich auf google.de suchergebnisseite, wenn ich mit der maus ueber meine nazeige fahre (unten statusleiste) oder selber draufklicke.

problem besteht aktuell weiterhin - findbar zb ueber "kurkliniken berlin" (ostsee wie oben geschrieben ist jetzt ne andere kampagne) dann kommt eine anzeige mit anzeige-url "wwwkuren.de" (nicht www.kuren.de !)
kommt nicht immer die anzeige wegen budget!
wenn du rueberfaehrst oder auch mal anklickst landest du auf "?ref=ambulante" und das kann nicht sein..... ich verstehs ja auch nicht.
und was du da siehst ist definitiv eine anzeige die nur in der adgroup "kurkliniken" vorkommt micht hardcodiertem "Kurklinik" im title - keine keyword insertion ....

lg gregor