Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

zu Lange URL

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

die URLs in meinen Konten sollen umgestellt werden. Diese ind aber sehr lang, sodass die Display URL die 35 Zeichen übersteigt. Wie bekomme ich die Keys und Ads trotzdem freigegeben?

Danke für eure Hilfe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: zu Lange URL

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Daniela,

Du kannst bei der Angabe der Display URL dass www. Punkt weglassen. Sollte dies trotzdem noch zu lang sein, habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die Angezeigte URL nach 35 bis 38 Zeichen abgeschnitten wird. Das sag nicht besonders gut aus, aber eine Einbuchung funktionierte trotzdem.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Daniela,

als angezeigte URL kannst Du eine gekürzte Variante Deiner Ziel-URL verwenden.
Bsp.:

Deine Zielseite lautet: www.toller-onlineshop.de/damenmode/hosen/jeans/

Als angezeigte URL kannst Du wählen: toller-onlineshop.de/damen/jeans/ wählen.

Lediglich die Domain (kursiv) muss übereinstimmen.

Wenn Du die "langen" URLs hinterlegst, wird die URL in der Regel nach den 35 Zeichen abgeschnitten.

Beantwortet das Deine Frage?

Viele Grüße

Caro

Rang 11
# 4
Rang 11
hach, ich bin einfach zu lahm ;-)

Rang 10
# 5
Rang 10
Es macht schon Sinn auch die Display-URL auf das Top-Keyword der jeweiligen Anzeigengruppe hin zu optimieren, da dies die Anzeigenrelevanz erhöht und somit ein besserer QS erreicht werden kann. Erfahrungsgemäß sind bei der Display-URL bis zu 41 Zeichen möglich und werden auch auch "sauber" ausgeliefert.

Beste Grüße,
DS