Zurzeit sind 825 Mitglieder online.
Zurzeit sind 825 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

zusammengesetzte substantive

Rang 7
# 1
Rang 7

hallo zusammen,

wie ist es eigentlich mit zusammengesetzten substantiven im genau passenden kontext?
wenn ich [loft wohnung] genau passend drin habe, muss ich dann auch [loftwohnung] einbuchen oder zählt das als nahe variante?
sollte man beide einbuchen?

danke und beste grüße

julian

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Julian adwooP
März

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Julian,

wenn Du [loft wohnung] einbuchst, werden Deine Anzeigen auch für 'loftwohnung' geschaltet - und sehr wahrscheinlich auch für 'wohnung in loft'.
Hier findest Du einige Beispiele, wie locker Google inzwischen "genau passend" interpretiert:

https://www.internet-marketing-inside.de/AdWords-Keyword-Optionen-Hilfe-Tipps.html

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Julian,

ich bin noch "alte Schule" daher buche ich beides ein.

Da durch kannst Du z.B. einfacher erkennen welcher Begriff häufiger gesucht wird, statt in die Suchanfragen zugehen. Wobei loft wohnung mittlerweile auch z.T. die Suchanfrage wohnung loft bedient...

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Julian adwooP
März

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Julian,

wenn Du [loft wohnung] einbuchst, werden Deine Anzeigen auch für 'loftwohnung' geschaltet - und sehr wahrscheinlich auch für 'wohnung in loft'.
Hier findest Du einige Beispiele, wie locker Google inzwischen "genau passend" interpretiert:

https://www.internet-marketing-inside.de/AdWords-Keyword-Optionen-Hilfe-Tipps.html

Viel Erfolg

Holger