Zurzeit sind 793 Mitglieder online.
Zurzeit sind 793 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Änderungen am Tracking Code werden nicht übernommen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich verwalte mehrere Webseiten mit einem Analytics-Konto. Es kam heute der Hinweis als Popup, dass der Tracking-Code teilweise geändert werden muss, um sich "Demografische Merkmale" (Übersicht, Alter, Geschlecht) anzeigen lassen zu können. Ich habe die betreffende Code-Zeile wie beschrieben bei allen Webseiten ersetzt. Dennoch funktioniert es weiterhin bei drei Webseiten nicht - bei den anderen schon. Die Codes habe ich alle geprüft: bis auf die jeweilige Webseiten-Kennung (UA 1234... usw.) sind sie identisch, also korrekt.

 

Auch die Alternative laut Analytics habe ich ausprobiert, d. h. im Verwalten-Menü die Tracking-Unterstützung mittels Schieberegler ("Ein - "Aus") einzuschalten (ob es jetzt genauso hieß, weiß ich nicht, ich habe aber genau das gemacht, was in der Analytics-Hilfe stand).

 

Es funktioniert bei den drei Webseiten weiterhin nicht, die entsprechenden Übersichten zu aktivieren. Der Rest von Analytics, also die anderen Charts und Menüs funktionieren jedoch fehlerlos bei den betroffenen Webseiten.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

 

Vielen Dank vorab für Tipps und Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Änderungen am Tracking Code werden nicht übernommen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian

 

Hast du den Schieberegler bei "Berichte zur Leistung nach demografischen Merkmalen und Interesse aktivieren" auch in allen Properties auf "Ein" gestellt? Vorher wird nichts getrackt, auch wenn du den Code angepasst hast.

 

Für den neuen Universal Analytics Code sind die demografischen Daten meines Wissens noch nicht verfügbar.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING