Zurzeit sind 312 Mitglieder online.
Zurzeit sind 312 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Über Datenansicht Sitzungen von Subdomains tracken

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi,

 

ich verwende für die Hauptdomain und Subdomain den selben Trackingcode. Jetzt möchte ich für zukünftige Auswertungen die Subdomains trennen und in einer eigenen Datenansicht ausgeben.

 

Wie habe ich das gemacht:

 

1. Neue Datenansicht

2. Filter angelegt

3. Filtertyp benutzerdefiniert

4. Einschließen

5. Filterfeld = Hostname

6. Filtermuster = meinesubdomain.domain.de

 

Jedoch liefert die Datenansichten alle die gleichen Werte, wie von der Hauptdomain. Was habe ich falsch gemacht?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Über Datenansicht Sitzungen von Subdomains tracken

Rang 8
# 3
Rang 8
Es scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein. Mittlerweile läuft es wie gewollt. Jetzt werden alle Subdomains in einem eigenen Datenbericht getrackt. Vorgehensweise war also richtig.

Vielen Dank trotzdem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Über Datenansicht Sitzungen von Subdomains tracken

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Ich sehe 2 mögliche fehlerquellen.
1) Das Filtermuster ist falsch. Z.B. regulären Ausdruck nicht verwandt. Lösung: Schick uns einen Screenshot damit wir das überprüfen können.
2) Du hast mehrer einschließen Filter verwandt, dann müssen ALLE übereinstimmen. Ist allerduings unwarhscheinlich da der Haupttraffic ja noch eingeht.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Über Datenansicht Sitzungen von Subdomains tracken

Rang 8
# 3
Rang 8
Es scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein. Mittlerweile läuft es wie gewollt. Jetzt werden alle Subdomains in einem eigenen Datenbericht getrackt. Vorgehensweise war also richtig.

Vielen Dank trotzdem.