Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords - Analytics Conversion Tracking

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich habe ein AdWords und dazu passendes Analytics Konto. Beide sind miteinander verknüpft. Auf der Conversion Seite ist ein Google AdWords Conversion Tracking Code eingebaut. In Analytics habe ich für dieselbe Aktion (Kaufabschluss) ein Ziel eingerichtet. Jetzt meine Frage: Wenn ich das Ziel aus Analytics in AdWords importiere, erkennt Google das es bereits einen Code gibt oder werden die Conversions jetzt etwa doppelt gezählt. Möchte das eigentlich so machen da ich die Conversion Daten auch in Analytics haben möchte. Wie geht ihr hier vor. Danke für eure Hilfe.

Jan

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: AdWords - Analytics Conversion Tracking

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Jan,

danke für deine Frage hier im Forum.

Ja - die Daten können u.U. doppelt gezählt werden. Niemals beide Trackings verwenden, sondern beschränke dich auf eines von beiden. Darüber hinaus zählen GA und AdWords conversions auch unterschiedlich.

Am besten du nimmst den AdWords Code von der Seite und zählst nur noch die Ziele über GA und importierst diese zu AdWords.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Jan,

danke für deine Frage hier im Forum.

Ja - die Daten können u.U. doppelt gezählt werden. Niemals beide Trackings verwenden, sondern beschränke dich auf eines von beiden. Darüber hinaus zählen GA und AdWords conversions auch unterschiedlich.

Am besten du nimmst den AdWords Code von der Seite und zählst nur noch die Ziele über GA und importierst diese zu AdWords.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
hallo Jean-Pierre,
Hallo Jan,
du hattest es auch schon in der Google+ Community gepostet:-) ich bin ja froh, dass Jan-Pierre dasselbe geantwortet hat:-)
Die Dopplungen machen mir allerdings etwas Sorgen....

Viele grüße
Thorsten