Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adfarm 3rd Party-Pixel - Implementierung im Google TAG Manager

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich habe grade folgende Herausforderung: ich müsste für diesen 3rd Party-Pixel, welcher auf der Shop-Dankeseite via TAG Manager aufgerufen wird, dynamisch das gekaufte Produkt übergeben (Produktname aus der verwendeten Datenschicht).

So sieht der 3rd Party-Pixel aus:

<iframe allowtransparency="true" scrolling="no" frameborder="0" border="0" width="1" height="1" marginwidth="0" marginheight="0" background-color="transparent" src="https://ad2.adfarm1.adition.com/track?tid=xxx&sid=xxx&type=html&orderid=&itemno=&descr=PRODUKTNAME&quantity=&price=0.00&total=0.00"></iframe>

An der fett markierten Stelle muss der Produktname aus der Datenschicht übergeben werden.

Ich habe bereits eine Custom Variable im TAG Manager erstellt, die folgenden Namen der Datenschichtvariablen: transactionProducts.0.name

Würde es dann klappen, wenn ich PRODUKTNAME ersetze durch transactionProducts.0.name ?

Oder wie müsste der Teil "descr=PRODUKTNAME" im Code aussehen?

Danke für euer Feedback und beste Grüße,

Thorben

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Thorsten,

danke für Dein schnelles Feedback! Aber leider konnte mir dieser Thread nicht wirklich zur Problemlösung helfen ;-/

Grüße,

Thorben

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Welcher teil ist denn noch unklar?

Rang 8
# 5
Rang 8

So, habe es jetzt hinbekommen mit der Übergabe des Produktnamens an den 3rd Party Pixel ;-)

Danke nochmals für das Feedback!

Grüße,

Thorben